#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs-Primärtumor kann nicht gefunden werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs-Primärtumor kann nicht gefunden werden!

    Hallo,
    bei meiner Freundin wurde Brustkrebs diagnostiziert obwohl die Blutwerte und die Mammografie ok waren und auch sonst kaum Auffälligkeiten vorlagen. Erst als Ihre Lymphknoten anschwollen in der Achsel und die Ärzte immer noch ratlos waren ließ sie sich einen Lymphknoten entfernen und dabei kam heraus, das sie Brustkrebs hat nur sie können den Primärtumor nicht fest stellen und die Lymphknoten wären befallen-aber nicht der Rest des Körpers. Ich mache mir Sorgen denn die Ärzte können Ihr nicht das Stadium nennen. Gibt es keine Möglichkeit den Primärtumor zu finden? Evt. mit Kernspin der Brust? Sie macht jetzt eine adjuvante Chemotherapie 4x alle drei Wochen danach op sollte der Tumor nicht gefunden werden soll die gesamte Brust entfernt werden davor hat sie Angst und außerdem möchte sie wissen wie Ihre Heilungschancen aussehen?
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


  • RE: Brustkrebs-Primärtumor kann nicht gefunden wer


    Was die Chancen angeht, so kann man da so kaum etwas sagen.
    Ich hätte wohl vor der Chemo nach dem Primärherd weiter gesucht (MRT, Kernspin, Szintigrafie), da man ja durch die Chemotherapie den Herd zuweilen auch danach nicht mehr finden könnte.
    Operieren müßte man aber trotzdem.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs-Primärtumor kann nicht gefunden wer


      Hallo Maggie,

      auch bei mir wurde der Primärtumor nicht gefunden. Ich hatte eine Metastase in der Achselhöhle. Wenn der Primärtumor nicht zu finden ist, nennt man das CUP.
      Ich hatte außer der großen Metastase in der Achsel nichts. Bei mir folgten viele Untersuchungen (PET-CT, Kernspin, Mammographie, Knochenzsintigramm, Schilddrüse und Mund-Rachenbereich wurden untersucht und und und).
      Trotzdem wurde nichts gefunden. Ich habe jetzt die Chemo (4x EC) abgeschlossen und muss noch bestrahlt werden - Achselhöhle und Brust.
      Bei CUP heißt es immer, dass die Chancen ganz schlecht stehen. Aber bei Deiner Freundin wurde auch nichts weiter gefunden. Also, nicht den Mut verlieren!
      Mein Arzt meinte, dass es möglich sein kann, dass der Primärtumor schon mit dem von der OP entfernten Gewebe entnommen wurde. Und dass es eigentlich gute Nachrichten sind, wenn alle Untersuchungen ohne Befund sind.
      Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Freundin!

      Kommentar

      Lädt...
      X