#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge Praxisgebühr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge Praxisgebühr

    Hallo,
    habe mich ziemlich geärgert, das ich für meine Krebsvorsorge 10 Euro zahlen mußte. Ich dachte die wäre umsonst. Vorne die Arzthelferinnen sagten mir es wäre immer eine Beratung dabei.
    Ich sagte, ich möchte aber nur Vorsorge , aber darauf wurde nicht eingegangen.
    Ich weiß nicht warum ich nun 10 Euro bezahlt habe. Der Arzt sagte mir dann, wenn ich nicht damit einverstanden bin, dann müßte ich mir einen anderen Arzt suchen. Kann ja nun nicht mehr dorthin gehen, ist für mich sehr unangenehm gewesen. Ist doch Mist, was sagt Ulla Schmitd denn von Gebührenfrei.
    Von mir aus braucht der Arzt nichts zu sagen, ich setzte mich auf den Stuhl und fertig. Aber das muß einem ja gesagt werden , sobald der Arzt was sagt, kostet es 10 Euro. Hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht?

    Sandra


  • RE: Vorsorge Praxisgebühr


    Die reine Vorsorge ist tatsächlich frei.
    Erst, wenn zusätzliche Probleme erörtert werden, Verhütung/Beschwerden o.ä., dann wird die Gebühr fällig.

    Kommentar


    • RE: Vorsorge Praxisgebühr


      Hallo Sandra,

      als ich Anfang des Jahres zur Vorsorgeuntersuchung war hat man mir das Gleiche gesagt. Ich hab auch ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und gesagt das ich dachte man bezahlt dann keine Praxisgebühr. Die Sprechstundenhilfe sagt mir dann "...sonst würde die Frau Doktor gar nicht mit Ihnen sprechen und nur die Untersuchung machen" Ich finde das ganz schön albern. Allerdings wollte ich schon längst mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt haben ob das so in Ordnung ist.
      Hast mich nochmal dran errinnert-Danke!
      Irene

      Kommentar


      • RE: Vorsorge Praxisgebühr


        mir wurde von der arzthelferin gesagt, bei der reinen vorsorge müsse man nichts bezahlen, aber sollte sich halt bei der untersuchung irgendwas rausstellen, was jetzt nicht unmittelbar mit krebsvorsorge zu tun hat, oder etwas anderes angesprochen werden, dann könne der arzt halt an der stelle nicht weiter untersuchen/behandeln.

        ich finde diese regelung wirklich nicht besonders zweckmäßig. weiss man denn vorher, ob man bei der untersuchung noch was anderes weiteruntersuchen muss, oder worüber man reden muss? es kann doch nicht sein, dass die KK dem arzt einen "maulkorb" erteilt, weil diese blöden 10 euro nicht bezahlt worden sind. ohnehin bin ich der meinung, dass nach abzug aller verwaltungsaufwendungen von den 10 euro wohl kaum noch was übrig bleibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X