#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoladex bzw. Chemo in jungen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoladex bzw. Chemo in jungen Jahren

    Guten Abend,

    ich habe diesen Beitrag gerade ins Chemoforum gestellt, will es aber auch hier posten:

    wegen der Chemotherapie (4xEC) bekam ich dreimal Zoladex gespritzt. Die letzte Spritze war vor 6 Wochen. Jetzt warte ich wieder auf meine Periode, wann wird sie wiederkommen? Kann ich evtl. gar keine Kinder mehr bekommen?
    Ich höre jetzt immer Gegenteiliges: die einen meinen, dass ich vielleicht gar nicht mehr meine Periode bekomme, andere sagen, dass ich mir in meinem Alter (29J.) keine Sorgen machen muss oder aber auch dass es keine Garantie gibt.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Werde ich in Zukunft unfruchtbar bleiben?
    Können Ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus, Grüße von Lüli


  • RE: Zoladex bzw. Chemo in jungen Jahren


    Das Zoladex war in diesem Fall sicherlich als reiner Ovarschutz gedacht. Bei hormonrezeptorpositiven Tumoren wäre eine Fortsetzung des Zoladex über 2 Jahre zu erwägen.

    Wann die Regel wiederkommt, kann man nicht genau sagen. Das ist individuell recht unterschiedlich. Meist kommt sie aber wieder.

    Kommentar


    • RE: Zoladex bzw. Chemo in jungen Jahren


      Hi,
      ich hatte zoladex über 2 1/2 jahre. dann hatte ich die spritze wg. urlaub 1 x vergessen und sofort blutungen bekommen. und ich bin wesentlich älter. also, kopf hoch...... !!! B I T T E..
      NIE aufgeben !
      ich muss Z. allerdings über 5 jahre bekommen. ist das ok ?
      alles GUTE
      Micky

      Kommentar

      Lädt...
      X