#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Hallo und guten Abend,
    da ich irrtümlich erst ins Krebsforum geschrieben habe nun nochmal hier meine Frage.
    Der Befund betrifft eine 69 jährige Bekannte.
    Befund: dringend malignomsuspekte Raumforderung von 2 cm Durchmesser mit zum Teil grobscholligen amorphenVerkalkungen 3 cm oberhalb der Mamille. Retromamilläre Region massiv verdichtet mit strahligen Verbindungen zum Primärtumor.Keine suspekten Achsellymphome rechts.Linksseitig unauffälliger Befund.
    Beurteilung: 2cm großes Malignom rechts oberhalb der Mamille mit dringendem Verdacht auf Multifokalität und Mamillenbeteiligung.Keine suspekten Lymphome.
    Biopsie wird am kommenden Montag gemacht.
    Für Ihre Hilfe herzlichsten Dank und allen anderen alles alles Gute.


  • RE: Brustkrebs


    Das tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht erkennen...

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs


      Uups,dasist mir jetzt peinlich...
      Also, die Frau ist eine Bekannten meiner an Krebs gerstorbenen Eltern. Wir haben damals das schlechte Gefühl gehabt, nicht wirklich über die besten Behandlungsformen informiert zu worden sein.Z.b die Frage eines Arztes an mich :LITT was ist das?, nie gehört.
      Deshalb hätten wir gerne gewußt wie diese Tumorart im allgemeinen behandelt wird, na ja und die leidige Frage nach den Erfolgsaussichten.
      In der Hoffnung mich jetzt richtig ausgedrückt zu haben, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs


        Bei einem derartigen Befund sollte man primär operieren und danach in Abhängigkeit von den weiteren Befunden eine Chemotherapie, Bestrahlung und Hormontherapie erwägen.

        Kommentar



        • RE: Brustkrebs


          Liebe Geli !

          Ich habe Deinen Namen versaubeudelt.
          Könntest Du Dich kurz bei mir unter meinen Namen ,,Lausitzsternchen'' privat melden.

          Ich danke Dir !
          Gudrun

          Kommentar


          • Liebe Geli !




            Lausitzsternchen schrieb:
            -------------------------------
            Liebe Geli !

            Ich habe Deinen Namen versaubeudelt.
            Könntest Du Dich kurz bei mir unter meinen Namen ,,Lausitzsternchen'' privat melden.

            Ich danke Dir !
            Gudrun

            Kommentar

            Lädt...
            X