#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs und Neurinom (Gleichgewichtsstörung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs und Neurinom (Gleichgewichtsstörung)

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit Brustkrebs und wurde mehr oder weniger geheilt; abgesehen von ein paar Nebenwirkungen der Chemo. Jetzt habe ich Gleichgewichtsstörungen/Schwindel und höre auf einem Ohr fast nichts; zeitweise habe ich auch intensives, aber sehr kurzzeitiges Kopfweh. Das klingt nach einem Neurinom (http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/hirn_neurinom.html), aber die Untersuchung ist erst nächste Woche und daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
    Meine Frage lautet nun: Ein Neurinom ist ja normalerweise gutartig, aber kann er sich auch (durch meine Vorbelastung) in einen bösartigen Tumor verwandeln? Oder besser gefragt: Wie hoch ist bei meiner Vorbelastung die Wahrscheinlichkeit, dass er bösartig ist?

    Danke schon jetzt für die Antworten.

    Tschüss...


  • RE: Brustkrebs und Neurinom (Gleichgewichtsstörung


    Von den Symptomen gleich auf ein Neurinom zu schließen, halte ich doch für recht unsicher, da diese Beschwerden durch unterschiedliche Dinge verursacht werden können.
    Sie sollten das aber auf jeden Fall zügig abklären lassen.

    Neurinome sind gutartig. Das Problem ist aber, dass es halt wenig Platz im Kopf gibt, wohin sie sich ausbreiten könnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X