#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsfrüherkennungsuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsfrüherkennungsuntersuchung

    Es wir so viel davon gesprochen wie wichtig die Krebsfrüherkennungsuntersuchungen sein sollen.
    Ich habe einen Frauenarzt, der den Abstrich macht und in fünf Minuten fertig ist mit der Untersuchung. Alles was im Leistungskatalog noch steht, Hautcheck auf Hautkrebs, Enddarm austasten ab 45 Jahren wird nicht gemacht. Haemocult-Test ist doch zu ungenau. Die Darmtumoren bluten ja nicht unbedingt. Die sog. Igel-Leistung wird aber mit € 25,- abgerechnet. Aber ohne vaginalen Ultraschall bringt die ganze Untersuchung doch nichts. Oder ???


  • RE: Krebsfrüherkennungsuntersuchung


    Tja, die Tastuntersuchung des Enddarmes gehört eigentlich ab 45 tatsächlich dazu.
    Am besten Sie sprechen ihn direkt drauf an.
    Das Hautkrebsrisiko würde ich aber lieber in die Hand des Hautarztes legen. Der hat mit Sicherheit da mehr Erfahrung.
    Der vaginale Ultraschall ist leider keine Leistung im Rahmen der Früherkennung.
    Ich kann ihn aber nur wärmstens empfehlen, da viele Dinge nicht tastbar sind und nur so gesehen werden können.
    Leider konnten sich Frauenärzte da bisher nicht mit ihrer Forderung durchsetzen, dies in die Früherkennung mit einzubeziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X