#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Meine Frauenärztin bestätigte mir heute den von mir ertasteten Knoten und überwies mich zur Mammagraphie und Mammasonographie. Termin habe ich leider erst Montag bekommen.

    Gibt es auch viele gutartige Knoten?

    Wie heilbar konkret ist denn Brustkrebs durch Entfernung des Knotens oder der Brust eigentlich?

    D.h. muß ich mir Sorgen machen oder wäre selbst für den Fall, das es Brustkrebs ist, die Heilungschance relativ hoch?

    Ich hab nämlich keine Ahnung davon, wie man merkt.

    Danke für ein bißchen Aufklärung.



  • RE: Knoten in der Brust


    Zuerst sollte man den Knoten abklären, was je bereits geplant ist.
    Dann kann man ihn ggf. punktieren oder auch ganz entfernen.
    Dabei finden sich oft auch gutartige Tumore.

    Sollte es dennoch Brustkrebs sein, dann sind die Heilungchancen insgesamt recht gut.
    Allerdings kann man das so generell auch nicht sagen, da es viele verschiedene Arten davon gibt.
    Da kann man leider nur abwarten, was die Befunde ergeben.

    Kommentar


    • RE: Knoten in der Brust


      hallo liebe jeune!

      ja, es gibts auch gutartige knoten.
      bei mir wurden 18 knoten entfernt, davon waren 11 böse und 7 gute.
      mach das beste draus.
      es kommt immer daruf an, wie es jeder verkraftete, mit der nachrricht zu leben, dass man auch böse knoten hat.
      stelle dich auf beide arten der knoten ein, dann hast du es leichter, später mit der nachrricht zu leben das es nicht alles rosa rot ist.
      ich sage dir wie es wirklich ist.
      wenn du böse knoten haben solltest, ist es auch nicht schlimm, man holte sie dir raus und dann ist alles ok.

      tschüss gudrun

      Kommentar

      Lädt...
      X