#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten an der Achselnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten an der Achselnarbe

    Habe an meiner rechten Achselnarbe (Axilladissektion nach invas. Mamma-CA, 18 Lymphknoten wurden entfernt NO)2-3 knotige Veränderungen. Durch US konnte nicht festgestellt werden, um welche Veränderungen es sich handelt.
    Was für bildgebende Diagnostik kann man noch durchführen? Bin beidseitig brustamp.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    MfG Amma


  • RE: Knoten an der Achselnarbe


    Je nach Größe der Knoten könnte eine MRT (Magnetresonaztomografie) sinnvoll sein.
    Sollte das in Ihrem Falle nicht sinnvoll erscheinen, dann sollte man die Veränderungen entfernen.

    Kommentar


    • RE: Knoten an der Achselnarbe


      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Es handelt sich um einen erbsengroßen und einen etwas kleineren Knoten.
      Ich weiß nicht, ob in diesem Fall eine MRT möglich ist.
      Wie wird bei einer Entfernung vorgegangen? Kann man das ambulant mit örtlicher Betäubung machen? Eine Vollnarkose wäre mir nicht recht, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin (z.Zt.Gürtelrose, allg.Immunschwäche wegen Antihormontherapie und Cardiomyopathie aufgrund der Bestrahlungen).
      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


      • RE: Knoten an der Achselnarbe


        Wenn die Knötchen nicht zu tief liegen, ist das sicherlich in örtlicher Betäubung machbar.
        Ob man es ambulant machen sollte, oder eher kurzstationär, vermag ich so nicht zu beurteilen, sollte aber bedacht werden, gerade, wenn es Ihnen nicht so gut geht.

        Das MRT bringt Sie sicherlich nicht viel weiter, da die Befunde doch (erfreulicherweise) sehr klein sind.

        Kommentar



        • RE: Knoten an der Achselnarbe


          Lieber Herr Dr. Glöckner,
          recht herzlichen Dank für ihre Information.
          Damit haben sie mir eine wichtige Hilfe gegeben.
          Beste Grüße
          Amma

          Kommentar

          Lädt...
          X