#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Hallo Dr. Glöckner
    Ich habe gelesen das bei Her2 neu positiven (3+)Tumoren ein hohes Rückfallrisiko haben und wenig auf eine Chemo reagieren ich bekomme 6xFEC
    Das Buch ist von 2001 Ursula Goldmann-Posch.
    Ich bedanke mich für ihre Antwort


  • RE: Brustkrebs


    Das ist schon richtig, dass man in diesen Fällen schon ein höheres Rezidiv-Risiko hat.
    Auf eine Chemotherapie kann man trotzdem gut ansprechen.
    Meist ist aber die Ansprechbarkeit auf eine Hormontherapie herabgesetzt.
    Dafür gibt es für diese Patientinnen aber die Möglichkeit einer Behandlung mit herceptin.

    Die Herstellerfirma hat da eine eigene Seite:
    http://www.herceptin.de/

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs


      Diagnose-Prognose, mein Tumor hat die Klassifikation pT1c,pNO,G2 Hormonrezeptor positiv Östrogen Score 12,
      Progesteron Score 12 HER 2 neu 1 +, nehme jetzt nach Strahlentherapie Zoladex u. Arimidex (noch nicht in den Wechseljahren) wie ist meine Prognose????

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs


        Sorry Ann Kathrin, hab die falsche Seite benutzt. Babsy

        Kommentar



        • RE: Brustkrebs


          Hallo Ann Kathrin,
          ich hatte auch 6x FEC und bin 28x bestrahlt worden.
          Meine letzte Chemo war am 5.6.2003, bis heute kein Rück-
          fall. Ich bin allerdings in der Hera Studie drin,bekomme
          alle 3 Wochen Herceptin für 2 Jahre.Erkundige Dich bitte
          danach.

          Alles Gute
          Susa

          Kommentar

          Lädt...
          X