#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustknoten

    Hallo,
    ich hbae heute erfahren, dass meine Oma (69 Jahre) einen Knoten in der Brust hat.
    Sie war vor einem Jahr bei einer Untersuchung, bei der schon etwas getastet wurde, bei der Mammographie jedoch nichts zu erkennen war.Vor einer Woche konnte sie einen harten, nicht beweglichen Knoten in der Brust tasten.Lymphknoten sind nicht befallen, Schmerzen hat sie auch keine, der Knoten wächst allerdings sehr schnell.der Arzt konnte bei der Mammographie erneut nichts erkennen, nur beim Ultraschall.
    Ich wollte nun fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es sich bei diesen Symptomen auch im einen gut artigen Tumor handeln kann oder ob die Chancen hierfür eher gernig sind.


  • RE: Brustknoten


    Der Knoten sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, sei es durch eine Stanzbiopsie oder durch eine Entfernung.
    Erst dann kann man sicher sagen, ob gut- oder bösartig.
    Ich würde da nicht lange warten.

    Nicht alle Befunde stellen sich gleichermaßen in der Mammografie und im Ultraschall dar.

    Kommentar


    • RE: Brustknoten


      Hallo Steffi,
      meine Oma hatte vor 5 Jahren (damals77 Jahre) ebenfalls einen Knoten in der Brust. Er ließ sich bewegen. Wurde
      herausoperiert die Lymphknoten auf der Seite gleich mit.
      Der Knoten war bösartig, die Lymphknoten aber noch nicht befallen. Nächste Woche hat sie Geburtstag, wird 83 Jahre und alle Nachuntersuchungen waren bisher ohne
      Befund. Also schnell zum Arzt und nur Mut, es muß nicht immer schlimm enden!!!
      Alles Liebe, Diana

      Kommentar


      • RE: Brustknoten


        Hola auch ich habe ein Knoten der Arzt hat mir gesagt das Er nicht bösartig ist, aber warum soll ich dann dann in 2 Monaten wieder untersuchen lassen?
        Nun habe ich zwei Monate Angst wäre es da nicht besser wenn der Arzt gleich eine richtige Gewebsprobe machen würde?
        Ich wünsche Deiner Oma alles gute auch ich bin Oma mit 58 Jahre.
        Gruß Bess

        Kommentar


        Lädt...
        X