#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs?

    Hallo,

    bei meiner Schwiegermutter ist ein Knoten entdeckt worden. Der Arzt der im Anschluß die Mammografie durchgeführt hat, meinte sie müsse schnellstmöglich ins Krankenhaus sich dein Knoten entfernen lassen. Mittwoch hat sie erst noch einen Termin zur CT. Warum wird noch eine CT gemacht? Müssen wir damit rechnen das sie Brustkrebs hat?

    Vielen Dank für eine Nachricht.

    Tina


  • RE: Brustkrebs?


    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest nicht ganz klein.
    Aber Brustkrebs läßt sich im Vergleich zu manch anderen bösartigen Erkrankungen gut behandeln.
    Durch die Tatsache, dass jäährlich allein in Deutschland 45 000 Frauen neu erkranken, hat man vergleichsweise viel Erfahrung damit.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs?


      Liebe Tina,

      ich wünsche Euch selbstverständlich keine schlechte Diagnose, aber sollte sie doch anders ausfallen, möchte ich Dir einen Tip geben.
      Mein Vater hat Brustkrebs, meine Schwiegermutter hatte Leukämie und mein Schwiegervater Hautkrebs. Alle 3 haben eine umfassende Behandlung hinter sich gebracht.
      1. bösartiger Krebs ist kein Todesurteil!!!
      Sprecht das offen aus in Eurer Familie! Jeder Mensch reagiert anders und spricht unterschiedlich an auf mögliche Behandlungen. Und hier mein Tip:
      Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit dem mittlerweile ausgezeichneten Brustkrebszentrum der Uniklinik in Halle an der Saale gemacht.
      Man kann zwar nicht von Routine sprechen, aber es spiegelt sich wirklich wieder, wieviel Erfahrungen die dort mit Brustkrebspatienten bzw. -patientinnen haben.
      Viel Beratung bekommst Du auch bei der Deutschen Krebshilfe. Ich hatte damals nur einmal angerufen und 3 Tage später rief mich eine Spezialärztin zurück und hat mir in 4 Stunden Gespräch viele meiner Sorgen genommen!
      Ich wünsche Dir, Deiner Ma und Deiner Familie wirklich alles Gute!

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X