#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall nötig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall nötig ?

    Hallo,

    im September 03 stellte meine Frauenärztin, der vorsorglich gemacht wurde da meine Mutter Brustkrebs hatte, Bei mir (31 Jahre) einen "Knoten" fest. Sie überwies mich zur Mammographie - Ergebnis: nichts zu sehen - Ultraschallkontrolle Anfang 04. Bei dem jetzigen Ultraschall war der "Knoten" nach wie vor zu erkennen woraufhin meine FA meinte ich sollte in eine Klinik zur Untersuchung (erneut Ultraschall) um sicher zu gehen da ich kleine und sehr "verknotete" Brüste habe. Ist sie nun übervorsichtig oder kann da wirklich etwas sein was mit der Mammographie nicht zu sehen war ? Ich bin nun doch etwas beunruhigt....Danke für Ihre Antwort Bea


  • RE: Ultraschall nötig ?


    Hallo Bea,

    auch auf einer Mammographie ist nicht alles oder nicht alles eindeutig zu sehen.
    Ich habe auch kleine und sehr "verknotete" Brüste und der Befund aus meiner Mammographie und Sonographie waren nicht eindeutig genug. So wurde bei mir ein MRT gemacht (Oktober 2003). Daraufhin wurde ich noch im Oktober an der rechten Brust operiert - kleiner 6 cm kreisrunder Schnitt, schon jetzt kaum noch sichtbar. Der entfernete Knoten war nicht bösartig.
    (Meine Knoten allerdings schlagen um und somit war es laut meinem Prof. noch ausreichend rechtzeitig).´

    Seien Sie nicht unnötig beunruhigt. Ihre FA halte ich nicht für "übervorsichtig", sondern in Anbetracht der Erkrankung ihrer Mutter nur für gewissenhaft.
    Vielleicht will sie Ihnen aber auch damit ein wenig die Angst nehmen und Ihnen ein ruhigeres Lebensgefühl zurückgeben.

    Alles Gute
    Geli

    Kommentar


    • RE: Ultraschall nötig ?


      Dem kann man nur zustimmen: Vorsichtig, nicht übervorsichtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X