#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Hallo Herr Dr. Glöckner !

    Erst mal vielen Dank für die Antwort wegen den Hormonrezeptoren. Nun habe ich noch mal ne Frage: Warum können nur postmemopausale Frauen Aromatasehemmer bekommen ? Ich bin 48 Jahre und habe noch meine Tage, nehme seit 18.2. Tamoxifen, lese aber immer wieder, das die Nebenwirkungen bei den Aromatasehemmern nicht so hoch sind ?

    Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Prinzipiell könnte man diese Präparate auch bei prämenopausalen Frauen einsetzen. Allerdings gibt es bisher keine ausreichenden Daten, ob es wirklich sinnvoll ist. Studien laufen aber.
    Daher sind sie bisher den postmenopausalen Frauen oder Frauen nach Entfernung/Bestrahlung der Eierstöcke vorbehalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X