#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs + Nachsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs + Nachsorge

    Hallo,

    nach Brustkrebsfestellung 08/03 kam OP und anschließend 25 Bestrahlungen. Jetzt erhält meine Mutter als Nachsorge lediglich alle 6 Monate Mammographie. Was aber wenn sich in Lunge, Hirn oder sonst wo Metastasen bilden, wie man ja oft hört, sie werden doch nicht durch Mammographie festgestellt. Erhält meine Mutter zu wenig Nachsorgeuntersuchungen ? Sollte Sie um umfangreichere bitten ?? Die Frauenärztin scheint nicht viele Patieten mit Brustkrebs zu haben, Sie wies meine Mutter auch nicht auf die Ultraschalluntersuchung nach 3 Monaten an, die hat sie somit schon versäumt.....


  • RE: Brustkrebs + Nachsorge


    Bei der Nachsorge des Brustkrebses gilt leider nicht: Viel hilft viel.
    Die Frauenärztin verhält sich eigentlich da völlig richtig und entsprechend der letzten, ernüchternden Erkenntnisse.
    Zu empfehlen sind klinische Untersuchungen in den ersten drei Jahren alle drei Monate sowie einmal im Jahr eine Mammografie.
    Die weitere Herdsuche macht leider keinen Sinn, wie man dachte,und weitere diagnostische Maßnahmen werden daher erst dann unternommen, wenn klinische Symptome vorliegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X