#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs+Heilung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs+Heilung ?

    Hallo,

    bei meiner Mutter wurde im August 03 Brustkrebs diagnostiziert. Nach gesamt 3 OP`s innerhalb von 17 Tagen (Sicherheitsrand war 2 x noch nicht frei) wurde Sie mit den Worten : Alles gute,der Tumor wurde rechtzeitig festgestellt und sehr klein (0,7cm), Lymphknoten waren keine befallen, auch ließen sich keine Leber oder Knochenmetastasen finden. Mann könnte sie als geheilt betrachten. Es folgte Bestrahlung (25 x ) Chemo war nicht nötig.
    Im Dezember stellte Ihr Hautarzt ein Basalinom am Finger fest, was im ganzen herausgenommen wurde. Er meinte das Frauen mit Brustkrebs gerne anderweitig Krebs entwickeln. Heißt das jetzt vom Brustkrebs ist Sie geheilt (Kann man eine solche Aussage überhaupt treffen ??) aber dafür muß sie damit rechnen sonst wo überall Krebs zu haben ??
    Vielen Dank für Antworten, ich glaube langsam ich werde verrückt, ich achte mittlerweile auf das kleinste Anzeichen und möchte sie am liebsten bei dem kleinsten Unwohlsein schon zum Arzt bringen, obwohl es ihr soweit momentan eigentlich gut geht......


  • RE: Brustkrebs+Heilung ?


    Sie ist momentan als geheilt anzusehen, das ist korrekt.
    Allerdings kann auch ein kleines Karzinom wiederkommen.
    Dies läßt sich leider nicht ausschließen.
    Ob und, wenn ja, wann das passiert, läßt sich nicht vorhersagen.
    Das könnte nach zwei Jahren, aber auch nach 20 Jahren, oder auch gar nicht sein.
    Eine regelmäßige Selbstuntersuchung der Brüste sowie die Nachsorge beim Frauenarzt sind sinnvoll, um solche Dinge auch frühzeitig zu erkennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X