#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammakarzinom

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    ich bin 39 Jahre alt . Dieses Jahr wurde mir links die Brust
    amputiert, meine weitere Therapie bestand aus 6 Chemos
    ( FEC) und Strahlentherapie ( 28). Zur Zeit bin ich in der
    Hera-Studie alle 3 Wochen. Mein Hormonrezeptor war negativ. Seit Oktober habe ich meine Periode wieder worüber mein Gynäkologe nicht gerade begeistert war.
    Sein Vorschlag war zu warten bis die Ergebnisse der Gen
    Untersuchung (Februar 2004) da sind , soltten diese positiv
    ausfallen würde er mir raten die Eierstöcke zu entfernen.Für
    mich wäre das auch kein Problem das jetzt machen zu lassen
    was man jedoch ablehnte (ich wäre zu jung). Was würden Sie mir raten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Susa Staar


  • RE: Mammakarzinom


    Nach neueren Untersuchungen ist der Sinn der Eierstockentfernung wieder ein wenig fraglich. Früher war es durchaus Standard.
    Ansonsten könnte man auch hormonell die Eierstöcke für zwei Jahre ruhigstellen.

    Kommentar


    • RE: Mammakarzinom


      Hallo,
      erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frage wäre
      wie schaltet man die Eierstöcke für 2 Jahre aus?
      Heute war ich bei meinem Hausarzt um die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung zu bekommen; alles soweit in
      Ordnung bis auf der CEA Wert 3,2. Mein Arzt meint ich müßte mir keine Gedanken machen da der CA 15-3 Wert
      7 wäre. Ist das wirklich so in Ordnung?
      Mit freundlichen Grüßen
      Susa Staar

      Kommentar


      • RE: Mammakarzinom


        Die Werte kann ich nicht beurteilen, da ich die Referenzwerte des Labors nicht kenne.

        Die hormonelle Ausschaltung der Eierstöcke funktioniert über GnRH-Analoga wie ZOLADEX, einmal monatlich unter die Bauchhaut gespritzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X