#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanente Übelkeit - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Übelkeit - Hilfe

    Ich möchte alle, die zu diesem Thema Erfahrungen haben bitten, mir Beispiele zu senden, die gegen Dauerübelkeit geholfen haben.
    Das Problem besteht bei uns schon seit Wochen, nichts hilft wirklich und für länger.
    Gerne auch alternative Sachen, wie z.B. Tee's oder so.

    Vielen Dank.


  • RE: Permanente Übelkeit - Hilfe


    Bevor Sie sich an Tees oder ähnlichen Dingen versuchen, sollten Sie die Ursache der Übelkeit abklären lassen, wenn dies noch nicht geschehen ist.
    Ansonsten gibt es eine Vielzahl an Medikamenten, die gegen Übelkeit angewandt werden können.

    Kommentar


    • RE: Permanente Übelkeit - Hilfe


      Hallo Tanja,

      ich nehme an, die andauernden Übelkeit, von der Du berichtest, beruht auf einer Chemotherapie. Während meiner war auch die Übelkeit mein größtes Problem. Ich habe es zunächst mit Zofran (0,8 mg) versucht und mir dann von meiner Gynäkologin das Medikament (Kevatril 2 mg Tabletten), das ich auch in der Klinik vor der Chemo per Infusion bekam, besorgt. Ich meine, es hat mir geholfen. Die Übelkeit war nicht völlig weg, aber sie war zu ertragen, dauerte nur wenige Tage und ich musste mich nur ganz ganz selten erbrechen.

      Es gibt auch homöopathische Mittel wie Nux vomica oder Tabacum, ersteres habe ich probiert, hat bei mir nichts bewirkt, das zweite wäre auszuprobieren.

      Ich hoffe, Dir damit ein bisschen weiterhelfen zu können und wünsch Dir alles Gute.

      Billa

      Kommentar


      • RE: Permanente Übelkeit - Hilfe


        Danke Billa!
        Ich werde diese Vorschläge gerne mitnehmen und mit
        meinem Arzt besprechen.

        Auch für Dich alles Gute.
        Tanja

        Kommentar


        Lädt...
        X