#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge

    Hallo,

    nachdem bei mir vor 8 Jahren unter der Brustwarze ein gutartiger Knoten entfernt wurde, sind aber immernoch Reste des Knotens unmittelbar in der Mitte der Brustwarze zu spüren.

    Meine Fragen, da die Tastuntersuchungen bei der Frauenärztin 2 Sekunden dauern und sie den Knubbel nicht bemerkt/bzw. stets vergißt:
    -Muß man dem nachgehen und andere Untersuchungen anstrengen?
    -Kann ich weiterhin mit Minisiston verhüten? (Ansonsten bin ich untergewichtig und froh über die Gewichtszunahmen dank Pille)

    Herzlichen Dank für jede Antwort
    S


  • RE: Vorsorge


    Grundsätzlich sollte jeder tastbare Knoten an der Brust entfernt werden.
    Da dies ja schon mal geschehen ist, würde ich vielleicht einen Ultraschall oder ggf. auch eine Mammografie empfehlen.
    Dann kann man sich überlegen, ob man da nochmal operieren muß, oder ob das z.B. bei einer Narbe nicht nötig ist.
    Eine Kontrolle, auch druch Selbstuntersuchung ist auf jeden Fall nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X