#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach BK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach BK

    Hallo Ihr Lieben! Hatte 1997 BK mit allem drum und dran, allerdings hormonnegativ. Bin nun nach 2 Geburten zwar sterilisiert, würde aber gerne für Haut und Haare (Haarausfall und Akne ) die Pille nehmen (Diane35). Kennt sich jemand aus? Tausend Dank vorab!!!


  • RE: Pille nach BK


    Hallo Jacqueline,
    vorab, ich bin kein Experte, lese aber immer wieder im Internet auf entsprechenden Seiten, daß die Pille keinen Brustkrebs verursachen soll. Ein Risiko stellt aber wohl die Hormonsubstitution um die Wechseljahre dar.
    Hier zwei Seiten, die Dir voraussichtlich mehr Klarheit geben:
    www.brustkrebs.net
    www.krebs-kompass.de (forum Brustkrebs)

    Kommentar


    • RE: Pille nach BK


      Nachtrag:: Da Du ja offensichtlich nicht verhüten mußt, genügt vielleicht Androcur (Cyproteronacetat, der zweite Bestandteil der Diane35). Du solltest das aber vielleicht mit Deinem Gynäkologen besprechen oder mit einem Haarexperten .
      Hier zwei Seiten, auf denen man Experten fragen kann, wenn es um Haare geht:

      www.haarerkrankungen.de
      (hier geht es um alle Formen des Haarausfalls, also nicht ausschließlich krankheitsbedingt) und

      www.haarsprechstunde.de
      Alles Gute
      Inger

      Kommentar

      Lädt...
      X