#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estriol-Ovulum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estriol-Ovulum

    Wegen einer entzündeten und schlecht durchbluteten Scheidenhaut hat mir mein behandelnder Gynäkologe das Medikament "Estriol-Ovulum" mit dem Hinweis verordnet, dass ich dieses Medikament trotz eines estrogenabhängigen bösarigen Mamma-Ca,, das im November 2001 operativ entfernt wurde, einnehmen kann, obwohl in dem Beipack-Zettel dieses Medikament danach nicht Anwendung finden soll.

    Ich bin mir nun nicht sicher und bitte um Ihren Rat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Dorchi


  • RE: Estriol-Ovulum


    Hallo Dorchi,
    persönlich würde ich, da wie Du betroffen, kein Östrogen einnehmen, egal ob Östradiol , Östron oder das wohl am schwächsten wirkende Östriol, das insbesondere in der Schwangerschaft ansteigt.
    Hast Du es schon mit Gleitgel oder Babyöl versucht?
    Ein gut besuchtes Forum Betroffener findest Du bei www.krebs-kompass.de im Forum Brustkrebs. Expertenrat findest Du hier sicherlich im fachärztlich betreuten Forum Krebserkrankungen oder bei www.medizin-forum.de im Forum Gynäkologie.

    Kommentar


    • RE: Estriol-Ovulum


      Ist ein Scheidenpilz ausgeschlossen?

      Kommentar

      Lädt...
      X