#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss aus Brustdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss aus Brustdrüsen

    Hallo!

    Habe heute beim Duschen bemerkt, dass bei mir aus beiden Brustdrüsen weiße Flüssigkeit austritt. Das wird doch als allgemeines Indiz für eine evtl. Brustkrebserktankung gewertet, oder? Ich bin allerdings erst 23...
    Gibt es für eine solche Symptomatik auch weniger Schlimme Ursachen? Habe wirklich Angst jetzt...


  • RE: Ausfluss aus Brustdrüsen


    Hallo Sunny!

    Bei mir hat das in diesem Alter auch angefangen, Grund war bei mir ein Zuviel des Hormons Prolaktin. Mach dich nicht verrückt, lass es aber von einem Arzt abklären.

    Liebe Grüße, Claudia.

    Kommentar


    • RE: Ausfluss aus Brustdrüsen


      Hi Sunny,

      ich habe zur zeit auch das gleich problem und war auch noch nicht beim arzt.
      habe das noch nie gehört, das es ein anzeichen für brustkrebs sein soll.
      aber das macht mir jetzt doch etwas sorgen, da meine mum brustkrebs hatte und etc.
      werde morgen sofort mal zum arzt gehen.

      kommt es auch aus beiden brüsten raus?
      bei mir kommt aus der einen mehr und aus der anderen weniger raus.

      meine freundin meint, das es wirklich was mit dem Prolaktin zu tun hat und wenn die brustwarzen zu sehr über einen längeren zeitraum gereizt werden. sei es durch den freund oder auch durch einen zu lockernden bh.

      kommt es auch so raus, oder nur bei leichtem druck?

      liebe grüße

      Shera,

      lass den kopf nicht hängen ;-)

      Kommentar


      • RE: Ausfluss aus Brustdrüsen


        Hi,

        der Grund ist sicher das Prolaktin. Das heißt erstmal weiter nichts, besonders wenn dein Zyklus normal verläuft, denn dann ist der Spiegel nur wenig erhöht.

        Die Brust wird durch Prolaktin etwas aktiver, also die Drüsen arbeiten stärker. Das haben viele, ich zum Beispiel.

        Grüße
        S

        Kommentar


        Lädt...
        X