#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenbehandlung und Sexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenbehandlung und Sexualität

    Meine Frau (39) ist durch eine Krebserkrankung und die Chemotherapie wohl in die Wechseljahre gekommen. SIe soll jetzt ein Hormonpräperat nehmen. Dies hat Auswirkungen auf das Sexualverhalten. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit Phytoöstrogenen gemacht?
    Danke


  • RE: Östrogenbehandlung und Sexualität


    Hallo JOB,
    ich lese immer wieder, daß Frauen mit östrogenpositivem Krebs keine Phytoöstrogene nehmen sollen, denn Östrogen bleibe Östrogen. (Ich bin kein Experte, habe aber sehr viele Expertenmeinungen dazu gelesen.) Folgende Seiten empfehle ich Dir:
    "www.krebs-kompass.de", das Forum Brustkrebs. Es tauschen sich dort viele Betroffene aus und wenn Du all die Beiträge durchklickst, findest Du schon manche Antwort. Empfehlenswert ist auch "www.medizin-forum.de. Dort gibt es unter den Foren, u.a. ebenfalls ein Forum Brustkrebs.
    Alles Gute für Deine Frau und viel Erfolg bei Deinen Recherchen.
    Gruß
    Inger

    Kommentar


    • RE: Östrogenbehandlung und Sexualität


      Phytoöstrogene sind harmlos aber auch sehr schwach in der Wirkung. Wenn als Anti-Östrogen Tamoxifen benutzt wird, dann könnte, unter bestimmten Umständen sogar niedrig-dosiert Östrogen genommen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X