#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur tun?

    Ich bin 47 Jahre und habe seit einigen Monaten Brustschmerzen. Bin nun bei der Mammo und Sono gewesen und da wurde folgendes diagnostiziert: Teilinvolution mit dichtem Restdrüsengewebe Typ III, vorwiegend kleinknotige Mastopathie, Verdacht auf Lymphknoten beidseits im axilären Segment.

    Ich gehöre zur Risikogruppe, weil meine Mutter an Brustkrebs gestorben ist, ich kinderlos bin und Hormone wegen Wechesjahrbeschwerden einnehme.

    Jetzt soll ich mal 6 Monate abwarten und dann zur Kontrolle kommen.

    Soll ich wirklich einfach zu Hause über einen evtl. Krebs nachdenken oder vielleicht doch eine 2. Meinung einholen?

    Danke bereits jetzt für jede Antwort
    Hanne



  • RE: Was soll ich nur tun?


    Hallo Hanne,
    stellenSie Ihre Frage hier bei medicine-worldwide im Forum Krebserkrankungen und auch mal bei www.krebs-kompass.de im Forum Brustkrebs. Dort ist reger Austausch zwischen Betroffenen. Vielleicht kommt von dort der ein oder andere Tipp. Wenn Ihre Mutter bereits betroffen war, ist es vielleicht, sinnvoll ,einen Gen-Test zu machen. Vielleicht ist die Situation bei Ihnen anders.
    Es gibt auch ein wissenschaftliches Projekt zur Brustkrebs-Vorbeugung, wenn der Gen-Test Brustkrebs-Gene bewiesen hat. Sehen Sie diesbezüglich mal rein bei www.gabg.de. Eine sehr informative Seite ist www.brustkrebs-berlin.de. Dort kann man sich auch Expertenrat einholen bei Dr. Koubenec (allerdings gegen Schutzgebühr von 10-20 Euro).Wenn es Sie sehr beunruhigt, was ich verstehen kann, holen Sie sich doch noch eine Zweitmeinung ein. Vielleicht gibt es ja ein Tumorzentrum in Ihrer Nähe. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Auf jeden Fall sollten Sie versuchen, ohne Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden auszukommen, da ich in letzter Zeit immer wieder lese, daß diese die Brustkrebsgefahr erhöhen. Möglichweise kommen die Brustschmerzen und Veränderungen sogar durch diese Hormone und verschwinden mit der Zeit nach Absetzen. Erkundigen Sie sich mal nach homöopatischen Mitteln gegen diese Beschwerden.Alles Gute Kaja

    Kommentar


    • RE: Was soll ich nur tun?


      Nachtrag, eine gute Adresse ist auch der Krebsinformationsdienst www.krebsinformation.de.

      Kommentar


      • RE: Was soll ich nur tun?


        2. und 3.Meinung einholen!
        Auf Ko in drei Monaten bestehen!
        (Meine Mutter hat leider bei ähnlichem Befund auf die empfohlene Ko nach 1 Jahr gewartet!)
        Was tun ist besser, als einfach warten und grübeln!
        Es gibt auch homöopathische Empfehlungen, was man bereits vor Diagnosestellung und Behandlung tun kann und daß dann allenfalls eine bessere Prognose zu erwarten ist.(Leider weiß ich das alles erst jetzt.)
        Viel Kraft und alles Gute, wünscht Georgina.

        Kommentar


        Lädt...
        X