#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastophatie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastophatie

    Vor einigen Monaten war ich (38) bei meiner Gyn - nach Schwangerschaft hatte ich Gyn gewechselt, sie war also neu für mich - und sie stellte fest meine Brüste würden sich "Knotig" anfühlen + gab mir Überweisung zur Mammographie mit Text "..grobknotige MP, bes. li. unten aussen anisomastie". Die Mammo ergab keinen besonderen Befund. Die monatliche Selbstuntersuchung verunsicherte mich stark weil ich ständig meine da seien neue Knoten. Vor kurzem war ich darum schon nach 6 Mo. zur erneuten Tastkontrolle bei der Gyn. Sie sagte ich solle ruhig alle 6 Monate kommen und dann die Selbstuntersuchung lieber lassen. Aber hier im M-WW ist unter Mastopathie zu lesen dass auch US bzw. Gewebeuntersuchungen gemacht werden sollten, zumal ich nicht weiss welchen Grades meine MP ist. Ich habe grosse Angst vor Brustkrebs. Hat jemand ähnliche Erfahrungen + kann mir jemand sagen welche Untersuchungen nötig/sinnvoll sind, ich habe schon Angst dass meine Gyn evtl. nicht alle möglichen Untersuchungen macht? Muss man da eher in spezielle Zentren gehen? ... DANKE!


  • RE: Mastophatie


    Hallo Kerstin,
    stellen Sie Ihre Frage auch mal bei www.krebs-kompass.de im Forum Brustkrebs. Sehen Sie mal rein bei www.brustkrebs-berlin.de. Dort können Sie sich auch (gegen eine Schutzgebühr) Expertenrat einholen. Vielleicht kann auch der Krebsinformationsdienst (www.krebsinformation.de) weiter helfen.Auf jeden Fall ist eine Zweitmeinung ganz sicher richtig.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Mastophatie


      Hallo Kerstin,
      klicken Sie mal bei "www.brustkrebs-berlin.de" den Link "Brusterkrankungen" an und lesen Sie dort, was über "Mastopathie" steht und was man dagegen tun kann.
      Alles gute
      Kaja

      Kommentar


      • RE: Mastophatie


        Übrigens Kerstin, ich habe gerade mal hier bei m-ww im Forum Gynäkologie reingeschaut. Dort ist reger Austausch über gynäkologische Beschwerden. Vielleicht stellen Sie Ihre Frage auch mal dort.
        Viel Erfolg
        Kaja

        Kommentar


        Lädt...
        X