#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen

    Hallo,
    meine Frau fühlt sich von ihrem Arzt im Stich gelassen. Er hat ihr nach ihrer Brustkrebs-erkrankung
    (Operation, Bestrahlung,Chemo) Tamoxifen verschrieben. Sie hat dies über 1 Jahr eingenommen.
    Nach über zwei Jahren haben wir nun endlich die
    Begutachung ihres Tumors in Händen.Ergebnis:
    östrogen-als auch progesteron-rezeptor negativ.
    Tamoxifen soll aber nur bei rezeptor-possitiv helfen!
    Nun ist sie ratlos, soll sie das Mittel weiter einnehmen
    oder nicht? Wer hat ähnliche Erfahrungen machen
    müssen? Danke im Voraus!!!!


  • RE: Tamoxifen


    Hallo Peter G,
    ich bin schon eine Weile im Internet in dieser Angelegenheit unterwegs und komme immer wieder auf Berichte, daß man Tamoxifen auch bei östrogen-negativem Mamma-Ca einsetzt (anscheinend besser als gar nichts). Herceptin setzt man ein, wenn der entsprechende Rezeptor HER2 positiv ist. Mein Tipp aber: Stellen Sie Ihre Frage mal bei "www.krebs-kompass.de" im Forum Brustkrebs. Dort ist reger Austausch Betroffener an Erfahrungen und Empfehlungen. Expertenrat können Sie sich gegen eine Schutzgebühr (zwischen 10 und 20 Euro) holen bei "www.brustkrebs-berlin.de". Diese Seite wird allerdings gerade überarbeitet und erscheint sicherlich in ein paar Tagen mit der entsprechenden Kontakt-eMail-Adresse wieder.Es lohnt sich aber auch sonst, diese Seite dann durckzuklicken.Haben Sie es schon mit dem Krebsinformationsdienst (www.krebsinformationsdienst.de) versucht?
    Vielleicht kann auch Herr Prof. Wust, hier bei m-ww. "Krebserkrankungen" was dazu sagen.
    Bei www.lifeline.de gab es einen Expertenrat Brustkrebs, in dem man derzeit nur lesen kann. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Kaja

    Kommentar

    Lädt...
    X