#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metastasierender Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metastasierender Brustkrebs

    ich hoffe, hier ein offenes Ohr zu finden

    meine Mutti (52 J.) ist vor 7 Jahren an Brustkrebs erkrankt (linke Brust wurde entf.)
    seit März ´02 wissen wir das Metastasen im Brustwirbelbereich u. Lendenwirbelbereich sind
    meine Mutti bekam 6x Chemo
    die leider nichts gebracht hat, jetzt sind weitere Metastasen in der anderen Brust u. sie hat Wasser in der Lunge und bekommt dadurch schlecht Luft
    nach langem hin und her (von einem KH ins andere) ist sie nun endlich in eine Lungenfachklinik eingewiesen wurden, dort wurden meiner Mutti aus einer Lungenhälfte 1 1/2 Liter Wasser entzogen
    zusätzl. bekommt sie eine neue Chemo = XELODA
    ich habe große Angst um meine Mutti, obwohl sie sehr positiv denkt: möchte wieder arbeiten gehen, schminkt und kleidet sich als ob sie ausgehen möchte, ließ sich extra neue Perücke anfertigen
    meine Sorge : sie hat kein Appetit, ißt sehr wenig, hat in diesem 1/2 Jahr sehr viel abgenommen, hat nur noch ganz dünne Beine

    Grüße v. Daniela

    P.S. hoffe auf Antwort egal ob positiv o. negativ


  • RE: metastasierender Brustkrebs


    Hallo Daniela,
    es tut mir leid, dass deine Mutter Metastasen hat.
    Ich habe bei Roche/Pharma einen Link gefunden, der Auskunft über Xeloda/Taxotere gibt.
    Vielleicht kannst du die behandelnden Ärzte darauf ansprechen.
    Alles Gute - Gerda
    http://www.roche.de/pharma/indikatio.../01_09_10.html

    Kommentar


    • RE: metastasierender Brustkrebs


      Nachtrag:
      Sofern deine Mutter HER2 positiv ist würde evtl. Herceptin helfen.
      Gruß - Gerda

      Kommentar


      • RE: metastasierender Brustkrebs


        Hallo Gerda,
        danke für die schnelle Antwort
        leider weiß ich nicht was für eine Klassifikation o. Hormonrezeptoren sie hat
        meine Mutti weiß es selbst nicht
        ich suche nun alle mögl. Info und ich würde gern wissen wie es wirklich um sie steht
        meine Mutti gibt mir kein Einverständnis mit der Ärztin zu sprechen
        meine Mutti ist der Meinung, das ist alles garnicht so schlimm, sie möchte wieder arbeiten gehen

        Kommentar



        • RE: metastasierender Brustkrebs


          Liebe Daniela,
          ich bin mir nicht sicher, ob du das Einverständnis deiner Mutter brauchst, um Informationen über den Krankheitsverlauf zu erfahren. Lass dir einfach mal einen Termin beim Stations- oder Oberarzt geben und informiere dich über deine Mutter. Du hast ein Recht, zu erfahren, wie es um eine Mutter steht. Ich habe den Eindruck, dass die ihre eigene Situation verdrängt.
          Alles Gute - Gerda

          Kommentar


          • RE: metastasierender Brustkrebs


            Hallo Gerda,

            die Ärztin sagt, daß nur mein Vati Auskunft bekommt

            der Befund meiner Mutti ist jetzt da, Metastasen auch in der Lunge
            ich weiß nicht, wie schlimm das ist

            Gruß Daniela

            Kommentar


            • RE: metastasierender Brustkrebs


              Hallo Daniela,
              ich würde zusammen mit deinem Vater um ein Gespräch beim Arzt bitten. So könnt ihr Euch beide einen Eindruck vom Gesundheitszustand der Mutter/Ehefrau machen.
              Schöne Grüße - Gerda

              Kommentar



              • RE: metastasierender Brustkrebs


                Bei mir wurde vor 2 1/2 Jahren Brustkrebs gehabt. Der Tumor wurde operativ entfern. Jetzt habe ich ständig eien dicken Arm. Die Ärzte sagten mir, daß das wohl immer so bleiben würde. Kann man eventuell doch etwas dagegen tun? Lymphdrainagen blieben bisher erfolglos. Ich bitte um Entschuldigung, da ich ja hier ein anderes Thema anspreche, aber ich kann nirgendwo Auskünfte über diese Begleiterscheinung bekommen

                Gerda Vocke schrieb:
                -------------------------------
                Nachtrag:
                Sofern deine Mutter HER2 positiv ist würde evtl. Herceptin helfen.
                Gruß - Gerda

                Kommentar


                • RE: metastasierender Brustkrebs


                  Hallo Esiul, vielleicht werden mehr Betroffene, die einen Rat geben können, auf Ihr Problem aufmerksam, wenn sie Ihr Thema als eigene Frage mit entsprechender Überschrift, aus der erkennbar ist, daß der Arm nach BrustOP dick bleibt, in's Forum setzen. Viele Betroffene erreichen Sie auch über www.krebs-kompass.de im Forum Brustkrebs. Dort ist reger Austausch. Viel Erfolg

                  Kommentar


                  • RE: metastasierender Brustkrebs


                    hallo daniela!
                    ich kann dir nur sagen was es in österreich gibt!
                    eine hochkallorische Nahrung in Trinkform,wird auch astronautenkost bezeichnet!
                    sicher gibt es das in deutschland auch,auf rezept1

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X