#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen... ?? Wie findet man sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen... ?? Wie findet man sie ??

    Ich bin 33 Jahre und 1998 an Brustkrebs erkrankt (2,6 cm , G3, 1 Mikrometastase in LK, neoadjuvante Chemo/ OP/ Hochdosis/ Strahlentherapie...). Bisher wurden bei mir keine Metastasen diagnostiziert, aber seit einigen Wochen bereitet mir ein gelegentliches Ziehen im linken Oberbauch einige Unruhe... Vor etwa 3 Monaten wurde eine Fettverschiebung an der Leber per Sono und CT diagnostiziert, da trat das gelegentlich Ziehen aber noch nicht auf.... ab und zu tritt auch proradisch Durchfall auf , begleitet teilweise mit aber auch ohne Magenschmerzen. Zuerst dachte ich die Leber ist einfach nur ein wenig von den ganzen Therapien gestresst, aber so langsam habe ich die Befürchtung, dass sich dort evtl. doch ein paar Metastasen ansiedeln (einfach eine innere Unruhe...) . Meine Frage ist nun: Sollte ich erneut ein Sono/CT anfertigen oder bestimmte Blutwerte machen lassen, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Welche Diagnoseverfahren sind in diesem Fall sinnvoll und sollte ich von meinen Ärzten einfordern ??

    Wer kann mir dazu weiterhelfen ???


  • RE: Lebermetastasen... ?? Wie findet man sie ??


    Hallo Carmen,
    zu deinen Schmerzen kann ich dir nur sagen, dass die Leber im rechten Oberbauch sitzt. Daher würde ich vermuten, dass deine Schmerzen eine andere Ursache haben.
    Viel Glück - Gerda

    Kommentar

    Lädt...
    X