#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tastuntersuchung bei großem Busen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastuntersuchung bei großem Busen

    Ich habe einen recht großen Busen und lasse 1 mal jährlich eine Tastuntersuchung durchführen. Diese wird im Stehen gemacht und geht recht schnell. Ich habe jetzt gehört, dass man mit dieser Methode Knoten in großen Brüsten schwer tasten kann und dass eine Tastuntersuchung im Liegen wesentlich effektiver ist, wenn der Busen groß ist und im Liegen leicht zur Seite fällt. Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Frauenärztin das alles zu locker sieht? Ich habe echt Angst vor einem Knoten, der übersehen wird. Kann ich sie bitten, eine Tastuntersuchung auch im Liegen durchzuführen? Was meinen die Experten? Oder die Betroffenen? Mache ich mich zu doll verrückt?



  • RE: Tastuntersuchung bei großem Busen


    Hallo,
    Du solltest diese Ängste auf jeden Fall mit der Ärztin besprechen, natürlich kannst du sie bitten, dich auch im Liegen zu untersuchen. Geht sie nicht darauf ein o wird sie ruppig - ist sie nicht die richtige Ärztin. Dann musst du wechseln.

    Kommentar


    • RE: Tastuntersuchung bei großem Busen


      du kannst ja auch jedes monat eine Selbst Untersuchung an deiner Brust vornehmen,vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig!

      Kommentar

      Lädt...
      X