#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

axilläre Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • axilläre Schwellung

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass meine rechte Achselhöhle geschwollen ist. Manchmal habe ich auch leichte Schmerzen verspürt.
    Als ich einen Knoten in der Brust tastete, suchte ich vor ca. 1 Monat erneut meinen Frauenarzt auf und bat um einen Termin für eine Mamographie. Er tastete die Brust ab und meinte, es wäre alles in Ordnung. Die letzte Mamographie wäre vor einem Jahr gewesen, die Strahlenbelastung zu hoch.
    Nun aber ist die axilläre Schwellung wieder dicker geworden (bei nach oben gestrecktem Arm deutlich erkennbar). Wenn ich den Arm am Körper anlege, merke ich die Verdickung. Schmerzen habe ich keine. Ich bin nur unendlich müde und seit Wochen quält mich ein entsetzlicher Juckreiz am ganzen Körper. Ölbäder und Hautcrems sowie Clarytin bringen nur für kurze Zeit Linderung.
    Welche Bewandtnis kann es mit dieser Schwellung haben?
    Sollte das Ganze nicht doch mit einer Mamographie bzw. Sonographie abgeklärt werden?
    Bin momentan ziemlich beunruhigt und für jede Antwort dankbar!


  • RE: axilläre Schwellung


    Hallo Monia,
    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Solange du keine Sicherheit bezüglich deiner Beschwerden hast, wirst du keine Ruhe finden. Ich rate auf jeden Fall zur Abklärung!!
    Schöne Grüße - Gerda

    Kommentar


    • RE: axilläre Schwellung


      Hallo Gerda,
      ich werde mich morgen gleich um einen Termin für eine Mamographie bzw. Sonographie an der Klinik kümmern! Die letzte Mamographie war vor etwas mehr als einem Jahr. Damals wurden die Bilder - so mein Eindruck - schon reichlich kritisch im Krankenhaus betrachtet.
      Heute musste ich zum Hausarzt wegen einer Kolik. Da habe ich ihm auch gleich die Schwellung gezeigt. Er meinte auch, dass dies unbedingt genauer abgeklärt werden müsste.
      Danke für deine Antwort und ebenfalls schöne Grüße!
      Monia

      Kommentar


      • RE: axilläre Schwellung


        Liebe Monia!
        Bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen. Solltest Du´s noch nicht getan haben, geh so schnell wie möglich zum Arzt - Ultraschall der Axilla. Ich hatte im Juni 99 auch geschwollene Lymphknoten in der linken Axilla. Nach einer Biopsie der vernichtende Befund - Metastasen. Solltest Du schon etwas unternommen haben, würde mich das sehr interessieren, vielleicht kannst du mir eine e-mail schicken? Alles Gute!
        Daniela

        Kommentar


        Lädt...
        X