#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage. Und zwar wurde vor 2 Jahren in meiner Brust ein Knoten herausoperiert.
    Er war gutartig.
    Vor ein paar Tagen stellte sich bei einer Ultraschalluntersuchung heraus, dass ích in beiden
    Brüsten viele Zysten habe. In 2-3 Monaten soll ich
    noch einmal kontrollieren lassen. Entweder muss
    ich ein sehr starkes Medikament einnehmen oder
    die Zysten werden punktiert. Hat jemand eine Ahnung welches Medikament damit gemeint ist?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Punktieren der
    Zysten? Ist das schmerzhaft?
    Vielen Dank.


  • RE: Zysten


    liebe steffie

    vor ein paar tagen hab ich genau dieselbe diagnose gestellt bekommen: beide brüste gespickt voll mit zysten. bevor der arzt aber mit punktieren probiert (würde mich auch interessieren, wie das genau vor sich geht),soll ich eben auch dieses starke medikament einnehmenarlodel!
    es könne aber zu kreislaufproblemen und unwohlsein führen und es sei in den nebenwirkungen schon etwas "heavy" , meinte der arzt, deshalb erst nach den festtagen beginnen damit..

    Kommentar


    • RE: Zysten


      Eine Zystenpunktion der Brust läßt sich von der Schmerzqualität in etwa mit einer Blutabnahme aus der Armbeuge vergleichen. Die Brust ist mit Ausnahme der Brustwarze relativ schmerzunempfindlich. Eine Punktion macht aber erst ab einer bestimmten Zystengrösse und entsprechenden Beschwerden Sinn. Ihr Gynäkologe gibt Ihnen gerne weitere Informationen.

      Kommentar

      Lädt...
      X