#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo,

    da ich bezüglich des Themas (Brust)Krebs sehr ungesund paranoid bin, habe ich in meiner einen Brust einen kleinen Knoten entdeckt. Dieser befindet sich unter der Brustwarze und ist rundlich und wirkt elastisch. Ob er sich verschieben lässt, kann ich einfach nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie sich das anfühlt, da sich meine Brust ja beim Abtasten auch irgendwie verschiebbar anfühlt.
    Jedenfalls bin ich letzte Woche beim Frauenarzt gewesen. Diese hat beim Abtasten erst mal nicht entdeckt, was ich meine, erst nachdem ich es gezeigt hatte. Sie meinte dann, dass sie nun weiß, was ich meine und hat gesagt, dass sie denkt, dass es zur Brustwarze dazugehört. Sie könne aber nicht reinschauen und da meine Brüste etwas größer sind, sei es schwer, abzutasten. Ich habe nun einen Termin zur Mammasonographie bekommen. Auf der Überweisung steht retromamilläre Verhärtung.
    Ich habe nun aber furchtbar Angst, dass es sich um etwas schlimmes handeln könnte und ich schaffe es einfach nicht, mich zu beruhigen, weil ich so sehr Angst davor habe, was bei dem Ultraschall rauskommt und/oder, dass nicht mit Sicherhheit gesagt werden kann, was es ist und ich ein weiteres Ergebnis abwarten muss.