#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs oder Gynäkomastie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs oder Gynäkomastie

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen eine Verhärtung unter der linken Brust, in der nähe der Brustwarze. Wie ein Knoten fühlt es sich nicht an, sondern eher nach einer Verhärtung. Wenn man auf diese Verhärtung drückt tut es weh. Auch fühlt sich die Brust an als ob sie spannen würde.Die Verhärtung geht bis unter die Brustwarze und das Gewebe darum fühlt sich normal an. Seit ca. 1 1/2 Wochen schmerzt diese Verhärtung (vermutlich auch durch das permanente drücken und tasten in diesem Bereich).

    Zu meinem Körperbau. Ich bin ca. 1,80m groß und wiege (leider) 117kg. Daher kommt eine Gynäkomastie ggf. auch in Frage.

    Vor 2 Jahren hatte ich schon eine Gyno-OP, da ich damals auch so eine schmerzende Verhärtung hatte. Damals wurde die Brustdrüse und das Gewebe von einem Chirugen entfernt und eingeschickt. Es war alles gutartig.

    Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder sollte ich etwas abwarten und schauen ob die Schmerzen von alleine gehen?

    Danke für Eure Rückmeldungen!


  • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

    Warum gehst Du nicht zum Arzt?

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

      Die Verhärtung tut mal weh und wie jetzt gerade spüre ich beim Tasten gar nichts. Daher bin ich mir nicht sicher ob sich der Schmerz vielleicht verzieht und sich alles von alleine wieder gibt.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

        Keine Ahnung wie ich es richtig mache....

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

          Guten Tag,

          Also als erstes kann man sagen:
          Schmerzt es spricht das erstmal gegen jegliche Art von Krebs.

          Angst müssen sie davor allerdings sowieso keine haben, sondern erstmal zum Arzt gehen, ist es nichts nimmt es ihnen die Angst, mit der sie jetzt schon mehr Zeit verschwendet haben, als sie es bei einem Arztbesuch hätten, ist es etwas sind sie froh es schnell erkannt zu haben.

          MfG

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

            Hallo nochmal,

            ich habe gestern nochmal alles abgetastet und kann absolut keinen Knoten entdecken. Nur diese Verhärtungen im Gewebe die durch die Entzündung, drücken, etc. etwas angeschwollen sind und nun, vermutlich durch das viele drücken, auch noch berührungsempfindlich sind.

            Was mir auch noch aufgefallen ist, dass alleine ein streifen über die Brustwarze schmerzen auslöst. Der Schmerz liegt also schon sehr deutlich auf der Brustwarze.

            Das spricht doch erstmal gegen eine ernsthafte Erkrankung, sondern eher nach einer Gynäkomastie, oder?

            Kommentar


            • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

              Erwartest Du eine Diagnose? Die wirst Du hier im Forum nicht bekommen. Wenn Dich das Problem beunruhigt, geh' zum Arzt!

              Kommentar



              • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

                Hallo!

                Ich war nun Montag bei meiner Hausärztin und habe sie auf die Brust angesprochen. Sie hat die Brust abgetastet und sagte da ist nichts, da müsse man nichts machen.

                Die schmerzen sind aber momentan immer noch da. Könnte das durch das viele drücken in letzter Zeit kommen? Ich mache mir halt Gedanken ob ich der Aussage der HA vertrauen kann, aber normal müsste sie ja wissen was sie macht, oder?

                Kommentar


                • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

                  Hallo Mario,

                  vertrau' Deiner Hausärztin. Und ja: Sie weiß, was sie macht und sagt. Drückt man an der Brust viel rum, kann sie schon mal irritiert sein. Lass' sie in der nächsten Zeit einfach mal in Ruhe.

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Brustkrebs oder Gynäkomastie

                    Hallo Monsti,

                    vermutlich wirst du recht haben.

                    Entschuldige das ich da so sensibel bin. Solange es halt noch weh tut denkt man sich immer was Böses.

                    Durch das Ganze rumdrücken tut mir ja mittlerweile die ganze Brust weh und die Brustwarze/Drüse am meisten
                    Hoffen wir das die Schmerzen schnell weggehen wenn ich aufhöre.

                    Ich hoffe es so sehr...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X