#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längliche Delle in der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längliche Delle in der brust

    Hallo zusammen....
    ich habe große Angst zu meiner Gynäkologin zu gehen.Ich habe vor Ca einer Woche an meiner linken brust eine längliche leichte Delle entdeckt.Stelle ich mich seitlich ganz gerade hin, sieht man sie nicht mehr.
    Ich hätte nicht so eine Angst, wenn meine Mutter letztes Jahr nicht an Brustkrebs erkrankt wäre.Dann hätte ich vielleicht sogar gedacht, es ist nur cellulite.
    Ich trau mich Morgens schon gar nicht im Spiegel anzusehen und im Internet steht natürlich nur, dass es sich dabei um Brustkrebs handelt.
    Ich kann mich einfach nicht überwinden zu einem Arzt zu gehen aus Angst vor einer schlimmen Diagnose.
    Muss so Was immer gleich Brustkrebs sein oder kann es auch einfach mit dem Bindegewebe zu tun haben?
    LG M81


  • Re: Längliche Delle in der brust

    Hallo,

    im Internet steht natürlich nur, dass es sich dabei um Brustkrebs handelt
    Im Internet kommt man bei fast jedem Wehwehchen bei Krebs an. Merke: Google ist kein Arzt und kann erst recht keine Diagnosen stellen.

    Natürlich kann so eine Delle auch mit dem Bindegewebe zu tun haben. Bestimmtheit hast Du aber nur, wenn Du einen Arzt drauf schauen lässt. Aus Angst vor Krebs auf einen Arztbesuch zu verzichten, ist ausgesprochen unvernüftig.

    Brustkrebs bemerkt man vor allem beim Abtasten der Brust und Achselhöhle. Tastest Du nichts, ist Brustkrebs eher unwahrscheinlich. Eine bloße Delle sagt erst mal gar nichts.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Längliche Delle in der brust

      Hi Ma81
      Hast du schon etwas rausbekommen bezüglich der Delle.
      Ich habe an der linken Brust, außen auch eine kleine Delle, die ich aber nur sehe, wenn ich meinen Arm richtig weit nach oben strecke. Knoten kann ich in der Brust gar nicht Tasten.
      War bisher auch noch nicht beim FA.
      Etwas Schiss hab ich schon.

      Kommentar


      • Re: Längliche Delle in der brust

        Hallo Dani,

        die TE hat sich nach ihrem ersten Posting nicht mehr gemeldet, insofern kannst Du wahrscheinlich auch nicht mit einer Antwort rechnen.

        Und nochmals: Eine kleine Delle ohne einen spürbaren Knoten sagt zunächst gar nichts. Ich selbst bekam Ende 2016 die Diagnose Brustkrebs. Bei mir war auch einer der Lymphknoten in der betroffenen Achselhöhle auffällig vergrößert. Eine Delle in der Brust hatte ich nie, lediglich zwei harte, deutlich spürbare Knötchen.

        War bisher auch noch nicht beim FA.
        Etwas Schiss hab ich schon.
        Wegen Angst vor Krebs nicht zum Arzt zu gehen, ist mir vollkommen unverständlich. Brustkrebs ist im Anfangsstadium nämlich sehr gut heilbar.

        LG Monsti

        Kommentar



        • Re: Längliche Delle in der brust

          Hallo Montsi
          Ich habe mir auch fest vorgenommen mir einen Termin zu holen.
          Wenn man bei Google " Delle in der Brust" eingibt, dann heißt es gleich immer " als sicheres Zeichen zu werten".
          Aber wie gesagt, ein Knoten kann ich nicht spüren und am kommenden Montag rufe ich gleich bei meinem Gyn an. Der befindet sich gerade im Urlaub.

          Kommentar


          • Re: Längliche Delle in der brust

            Wenn man bei Google " Delle in der Brust" eingibt, dann heißt es gleich immer " als sicheres Zeichen zu werten".
            Mal davon abgesehen, dass man bei Google fast bei jedem Symptom bei Krebs landet, ist es gut, dass Du zum Gyn gehst. Wenn dann nichts rauskommt (was ziemlich wahrscheinlich ist), bist Du hoffentlich beruhigt.

            Kommentar


            • Re: Längliche Delle in der brust

              Hi Montsi
              Habe heute Ultraschall machen lassen welches total unauffällig war. Er hat auch gesagt, das die Delle nicht wie eine typische Delle aussieht. Zu meiner Beruhigung hat er mir noch eine Überweisung zur Mammographie gegeben. Dann bin ich erst mal wieder auf dem neuesten Stand.
              Aber wie geht's dir eigentlich? Ich habe mich in den letzten Tagen durch viele Foren gelesen wo ich auch mal über deinen Namen gestolpert bin. Jetzt sind ja fast 3 Jahre vergangen nach deiner Diagnose

              Kommentar



              • Re: Längliche Delle in der brust

                Schön, das die Sonographie und der Tastbefund unauffällig waren! Wirst sehen, die Mammographie wird es ebenfalls sein.

                Krebsmäßig geht's mir gut. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren ohne Befund. Allerdings muss ich noch etliche Jahre Medikamente nehmen. Außerdem habe ich noch viele weitere Baustellen. Bin halt keine 20 mehr ...

                Kommentar


                • Re: Längliche Delle in der brust

                  Ich wünsche dir alles gute ☺️

                  Kommentar


                  • Re: Längliche Delle in der brust

                    Ich Dir natürlich auch!!!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X