#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose bei Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose bei Brustkrebs

    Hallo ihr Lieben,
    Bei meiner Oma wurde Anfang Juni Mamma Ca festgestellt. Dieser wurde dann mittels einer Bet Drahtlokalisation entfernt. Während der Operation fand man einen weiteren Tumor der wohl nicht mit dem anderen Tumor in Verbindung stand. In dem Befund stehen jetzt so viele Abkürzungen die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Kann mir jemand diese vielleicht näher erläutern und eine eventuelle Prognose für meine Oma abgeben?? Sie hatte auch schon Darmkrebs und hat das alles super gut überstanden.
    • Stadium: pT2(m)(41,10mm), pN1a (1/1 sn) L1 V0 Pn0 Mx R0 G2
      Tumorbiologie:ER12/12, PR12/12, HER2 CISH positiv, Ki67 15%
      1. mäßig differenziertes invasives Mmma Ca NST 4,1cm, fokale lymphangiosis carcinomatosa, nebenbefundlich einfache duktale Hyperplasie und apokrine Metaplasie
      2. Nachresektat mit einem weiteren 1cm großen , mäßig differenzierten invasiven Mamma Ca, minimal Abstand zur alten Wundhöhle 0,1cm zum neuen Resektionsrand 0,2cm
      B-Klassifikation B5b
      Zn.Sigmakarzinom pT3 pN1 (1/18) M0 G1
      Zn. offener Resektion der Duodenalwand im Bereich des bulbus duodeni bei neuroendokrinem Tumor mit sekundärer Duodenalwandteilresektion 2009

      So das sind alle Daten die ich habe. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


  • Re: Diagnose bei Brustkrebs

    Hilft Dir das eventuell weiter? --> http://www.gesundheits-lexikon.com/K...ifikation.html

    Ansonsten würde ich den Befund stets mit dem zuständigen Onkologen besprechen.

    Kommentar


    • Re: Diagnose bei Brustkrebs

      Danke für die Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X