#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in linker Brust und Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in linker Brust und Achsel

    Hallo zusammen, bevor ich mich noch verrückt googel, dachte ich, ich stelle hier einfach mal meine Frage..also zunächst: ich bin 27, keine Kinder, raucherin und keine Vorerkrankungen in der Familie was Krebs angeht.
    seit ca. 2 Monaten hab ich immer mal ein „komisches Gefühl“ in meiner linken Brust. War daraufhin natürlich auch beim Frauenarzt. Dieser hat jedoch nur „mal eben so“ abgetastet und mir dann Mönchspfeffer verschrieben. Jetzt hab ich aber seit 2 Tagen ein ziemliches Brennen und Stechen in der Brust und der Achsel, hatte allerdings auch gestern meinen Eisprung. Da ich das mit diesen „starken“ Schmerzen aber so nicht kenne, mache ich mich natürlich total verrückt, zumal man ja jetzt auch (dank instagram) immer öfter von jüngeren Krebspatientinnen in meinem Alter hört.
    Meint ihr ich soll nochmal zum FA gehen und auf ein Ultraschall bestehen, oder erstmal abwarten ob es wirklich nur mit dem Eisprung zusammenhängt?
    Viele Grüße, Miriam


  • Re: Brennen in linker Brust und Achsel

    Hallo Miriam,

    an Deiner Stelle würde ich abwarten. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, macht Brustkrebs zunächst überhaupt keine Symptome. Ich hatte vor zwei Jahren das große Glück, ein paraneoplastisches Syndrom bekommen zu haben. Das ist etwas, was indirekt durch den Krebs ausgelöst wird. Bei mir war es eine extreme und täglich zunehmende Muskelschwäche mit Auswirkungen auf das Schlucken. Nur deshalb ging ich damals zum Arzt. Bei den Untersuchungen entdeckte man zwei verdächtige Knoten von jeweils ca. 1 cm Größe in der rechten Brust, außerdem einen ziemlich stark angeschwollenen, verdächtig aussehenden Lymphknoten auf derselben Seite. Zwei Tage später erfolgte eine Stanz-Biopsie. Diagnose: Hoch aggressiver Brustkrebs. Es folgten 5 Monate Chemo und einige Wochen später eine Total-OP.

    Ein "komisches Gefühl" in der Brust ist sicher kein Grund in Panik zu verfallen. Warte die Tage bis nach dem Eisprung ab und taste die Brust danach erneut sorgfältig ab. Fühlst Du dann nichts, ist da sehr wahrscheinlich auch nichts.

    Lg Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X