• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamofixen DNA Test : Tamofixen wirkt nicht !!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamofixen DNA Test : Tamofixen wirkt nicht !!!!

    Ich habe 5 Jahre Tamofixen genommen. Goldstandart hieß das damals. Heute habe ich die Ergebnisse des ( von mir privat bezahlten ) DNA Test bekommen und war schockiert. Durch 2 Gendefekte wirkt das Tamofixen 30 - 100 mal schlechter als bei anderen, also quasi gar nicht. Da ich menopausal bin nehme ich derzeit Anastrozol, und möchte hier gerne erfahren, ob es bei den Aromatasehemmern auch solche Unwägsamkeiten gibt ? ?? Eventuelle Tests ?. Danke

  • Re: Tamofixen DNA Test : Tamofixen wirkt nicht !!!!

    Bei Tamoxifen gibt es dieses Risiko, dass es nicht wirkt, weil Tamoxifen nicht der eigentliche Wirkstoff ist. Dieser wird erst durch einen Stoffwechselprozess mittels Enzymen in der Leber "hergestellt". Und genauso wie andere Stoffe unterschiedlich verstoffwechselt werden, kann es auch bei Tamoxifen passieren.

    Meines Wissens ist bei den Aromatasehemmern kein solcher Umwandlungsprozess erforderlich.

    Frag doch auch mal deine/n Gyn.

    Kommentar