• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärkung des Immunsystems nach der Brustkrebstherapie

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärkung des Immunsystems nach der Brustkrebstherapie

    Hallo ihr Lieben,

    nach der Akuttherapie bei Brustkrebs stellen sich viele Frauen ja häufig die Frage, was sie tun können, damit der Krebs nicht wieder kommt und wie sie wieder fit werden. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch schon einmal gehört, dass es helfen kann, das Immunsystem zu stärken.

    Ich möchte hier einmal die Möglichkeit nutzen, um euch auf eine Studie des Leibniz-Instituts für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo) aufmerksam zu machen. In dieser Studie könnt ihr das Online-Programm optimune kostenlos nutzen. Das Online-Programm soll dabei helfen, durch eine ausgewogene Ernährung, einen aktiven Lebensstil, guten Schlaf und einer gesunden Psyche das Immunsystem in Balance zu bringen und so einem Rezidiv vorzubeugen.

    Das IfADo sucht Frauen aus dem Raum Nordrhein-Westfalen im Alter von 30-60 Jahren, die ihre Brustkrebstherapie seit mindestens 6 Monaten abgeschlossen haben.
    Hier ist die Internetseite zur Studie: www.optimune-studie.de

    Vielleicht ist das ja etwas für die eine oder andere von euch.

    Viele Grüße, Fenja