#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende, leicht schuppende Brustwarze rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende, leicht schuppende Brustwarze rechts

    Guten Tag,

    Ich bin seit einigen Tagen in grosser Sorge. Meine Gynäkologin fängt zudem erst in 2 Wochen wieder mit arbeiten an. Ich wäre daher sehr dankbar um ein Feedback. Zur Info: Vor einigen Jahren hatte ich ein Fibradenom links, welches operativ entfernt wurde. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und bin weiblich, 30 Jahre alt. Ich bin nicht schwanger - letzte Pillenpause mit Blutung war vor drei Wochen. ich habe noch keine Kinder.

    Ich habe seit ca. 4 Wochen eine juckende Brustwarze, rechts. Ich habe mir lange nichts dabei gedacht... Ab und zu habe ich daran gekratzt und dann war es wieder gut. Nun habe ich mir aber die Stelle gestern genau im Spiegel angesehen. Um es besser zu sehen, habe ich ein Foto gemacht und konnte mir die rechte Brust, so besser ansehen.

    Es scheint, als ob die Brustwarze geschwollen ist. Die rechte Brustwarze an sich scheint poröser zu sein als die linke. Was mich beunruhigt, ist eine merkliche Schwellung, welche sich rechts bis in den Warzenhof zieht. Ich habe zuerst gedacht, dass vielleicht eine Drüse beim Warzenhof entzündet ist.
    Die Brustwarze ist zudem sehr empfindlich, lockere T-Shirts ertrage ich fast nicht - da es sehr unangenehm ist und den Juckreiz fördert. Auf der Schwellung selber ist die Haut rauher und leicht weisliche Stellen, diese fühlen sich an wie Schürfungen.
    Ich habe nun vom Krebs Morbus Paget gelesen und bin dementsprechend beunruhigt. Juckreiz soll ja ein Leitsymptom sein, zudem haben 2/3 der Patienteinnen anscheind tieferliegende bösartige Karzinome.

    Vor 6 Wochen war ich zudem bei meiner Gynäkologin zwecks Jahreskontrolle. Brustabtastung und Brustultraschall waren unauffällig. Damals hatte ich aber noch keinen Juckreiz. Ich weiss nicht was ich tun soll. Weiss jemand etwas darüber? Ich mache mir wirklich Sorgen... Herzliche Grüsse an euch alle und danke für jedes Feedback.

Lädt...
X