#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsangst meiner Mutter Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsangst meiner Mutter Knoten

    Hallo! Meine Mutter (52j) kam heute zu mir weil sie einen relativ großen "Knoten" entdeckt hat. Mit groß meine ich: ca. 2,5cm x 3cm! Er ist ganz hart, und lässt sich verschieben, man kann ihn mit den Finger richtig "aus der Haut heben" (kann ich nicht beschreiben) Schmerzen hat sie nicht, außer wenn man ein paar Minuten drauf herumtastet dann spürt sie den Knoten schon. Allerdings schmerzt ihr ziemlich oft der Oberarm (rechts- das ist die Seite wo der Knoten ist) beim bewegen. Der Knoten befindet sich nämlich nicht in der Achselhöhle, sondern eigentlich zwischen Brust-Schulter & Achseln. Ich kann die Stelle ganz schlecht beschreiben leider...vl könnt ihr euch etwas darunter vorstellen, wenn ich sage das an der Stelle der BH Träger drüber geht. ;-) Sie wird natürlich einen Arzt aufsuchen sobald es möglich ist (Arbeit), trotzdem geht uns dieser rießen Knoten nicht mehr aus dem Kopf :-( Was könnte das sein??


  • Re: Krebsangst meiner Mutter Knoten

    Hallo,

    das kann alles mögliche sein.... ein Lymphknoten, größerer Abszess... und und...

    Das einfachste ist, es kurz dem Haus-Arzt zu zeigen...

    Oder dem Haut-Arzt......

    Da man nie weiß, um was genau es sich handelt, würde ich den Termin schnell machen um wieder zur Ruhe zu kommen...

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Krebsangst meiner Mutter Knoten

      Danke ;-) Ja sie wird sowieso zum Arzt gehen ;-) Hab nur so Angst das es Brust/Lymphkrebs ist. Ich weiß nämlich nicht ob man "so weit oben" einen Knoten (eigentlich mehr eine Beule) bekommt bei Brustkrebs.. wusste nur das es meistens unter der Achsel ist.

      Kommentar


      • Re: Krebsangst meiner Mutter Knoten

        Hallo,

        Knoten können überall auftreten und harmlos sein.... aber weil das eben nicht immer der Fall ist, sollte man den Knoten einfach anschauen lassen.

        Und keine Angst, auch wenn das Wort "Tumor" fällt beim Arzt !!

        Es bedeutet lediglich "Schwellung/Wucherung / Geschwulst" und ist NICHT Automatisch Krebs!

        Also, nicht Bange sein und anschauen lassen.....Dann sieht man weiter!!

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Krebsangst meiner Mutter Knoten

          Hallo,

          kann mich Nesty nur anschließen. Allerdings würde ich nicht zum Haus- oder Hautarzt gehen, sondern zum Gynäkologen oder besser gleich in ein Brustzentrum.

          LG u_sch

          Kommentar

          Lädt...
          X