#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Gelenkschmerzen bei Anastrozol-Einnahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Gelenkschmerzen bei Anastrozol-Einnahm

    Guten Abend, nachdem ich 3 Jahre Tamoxifen genommen habe, wurde die Medikation auf Anastrozol umgestellt. Das war vor 10 Monaten. Schon seit geraumer Zeit , aber immer stärker werdend plagen mich starke Gelenkschmerzen und Gliedersteifheit. Es wird immer schlimmer,- besonders nach etwas längerem Sitzen bewege ich mich mit meinen 49 Jahren, wie eine 80Jährige. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Sollte man den Wirkstoff nochmal ändern,- bzw. gibt es überhaupt Alternativen?
    Danke für eine Antwort, ulli09


  • Re: starke Gelenkschmerzen bei Anastrozol-Einnahm


    Hallo Ulli,
    ja das kenne ich auch zunehmend, nur ich bin etwas älter als Du.
    Hast Du vielleicht bemerkt, dass sich das bei Kälte verschlimmert?
    Ich dachte auch, ich krieg die letzten Wochen die Krise.
    Meine Chefin hatte das auch mal mit den Gelenken aber nur
    kurz und war dann komischer Weise wieder weg.
    Das mit dem Anastrozol bewirkt ja, dass die Hormone
    runtergefahren werden und das löst diese Symptome aus.
    Vielleicht solltest Du mal eine Andere probieren, kann manchmal
    Wunder wirken. Das gibst schon Alternativen. Wenn Du
    schon Tam genommen hast, nimm das doch weiter. Ich
    frage mich sowieso, warum im Alter von 49 schon Aromatase-
    hemmer gegeben wird. DOC fragen.
    Gruss
    Altmann

    Kommentar

    Lädt...
    X