#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Knoten, nichts zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Knoten, nichts zu sehen

    Hallo!

    Vor ca. 5 Wochen habe ich in der linken Brust, seitlich außen einen ca. erbsengroßen Knoten ertastet, der schmerhaft ist. Ich war einige Tage später bei meinem Gynäkologen, der Ultraschall gemacht hat. Es war nichts zu sehen, lediglich ein vergrößerter Lymphknoten. Er sagte, ich solle meine Periode abwarten. Das tat ich, nur war der Knoten unverändert. Ich ging dann zur Mammographie, andchließend wurde nochmal Ultraschall gemacht, absolut nichts sichtbar. Nur wieder der vergrößerter Lymphknoten. Beim Tasten tut der Knoten und das Gewebe drumherum nach wie vor weh. Mein Gyn meinte, man müsse gar nichts machen. Wenn ich allerdings wollte, kann ich mir den Knoten entfernen lassen, was aber seiner Meinung nach nicht notwendig sei.
    Ich bin sehr verunsichert. Zum einen ist da ja definitiv etwas, zum anderen sieht man aber nichts. Nun habe ich noch gelesen, dass selbst in Zysten "eingekapselte" Krebszellen sein können, oder Tumoren, die man auf Bildern nicht gesehen hat....
    Was soll ich tun???

    Lg


  • Re: Schmerzhafter Knoten, nichts zu sehen


    hallo....
    ich habe selbst brustkrebs....vor 6 monaten selbst ertastet...ging gleich zur untersuchung....und 4 tage danach operiert....ich wurde brusterhaltend operiert...ohne lymphenbefall und ohne metastasen...weil ich nicht lange gewartet habe.
    danach habe ich eine B17 therapie gemacht....was ganz neues...leider nicht von der krankenkasse bezahlt, aber viel besser als chemo und ohne nebenwirkungen.
    wenn du möchtest erzähle ich dir mehr davon.
    aber zuerst, bitte geh noch zu einem anderen gynekologen und lasse dich nochmal untersuchen...das ist mein rat an dich.
    viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liliane

    Kommentar

    Lädt...
    X