#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhäute nach Chemo und Herpcetin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhäute nach Chemo und Herpcetin

    Die letzte Chemo liegt nun schon 3 Jahre zurück, Herpceptin knapp 2 Jahre. Ich nehme noch Aromasin. Ich habe Haut-u. Schleimhautprobleme Saures sollte ich tunlichst meiden, die Haut ist schon nach minmaler Belastung gereizt, da hilft nur Eichenrinde oder Kamillenbad, ein Schwimmbadbesuch mit gechlorten Wasser ist indiskutabel. Außerdem trinke ich reichlich Dauner Wasser ansonsten hilft nur Omep, am schlimmsten ist es mit dem Stuhlgang. Unter dem Herceptin hatte ich ständig durchfälligen Stuhl, zwar nur einmal am Tag, aber hinterher brennen und jucken am After. Inzwischen brennt und juckt es nur, wenn der Stuhlgang weich ist, da hilft nur ausduschen und Hametum oder Dolor post., wenn ich nicht gleich das volle Programm durchziehe wird es unerdräglich und scheuert richtig auf. Ich war vor zwei Monaten beim Proktologen er konnte nichts weiter feststellen und gab mir den Rat mein Gewicht zu reduzieren, auf Fleisch und Zucker möglichst zu verzichten und auch auf Milchprodukte-da bleibt nicht mehr allzuviel übrig.Ich habe konstant 12 kg mehr als früher, ca. 1o kg Übergewicht seit der Chemo. Wenn der Stuhl relativ fest ist, habe ich keine Probleme. Weiß jemand Rat! Übrigens hat sich das mit der Neutropenie als idiopathisch rausgestellt, ich habe einen Hämatologen aufgesucht, verschärft durch die Chemo.

Lädt...
X