#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Tamoxifen. Ich nehme das jetzt seit 7 Monaten und bekomme immer noch meine Regel.Am Anfang regelmässig alle 4 Wochen und dann manchmal schon nach 3 Wochen oder erst wieder nach 6 Wochen.Die letzte Regel hatte ich vor 2,5 Wochen und jetzt schonwieder. Ausserdem habe ich starken Harndrang und auch oft Unterbauchschmerzen. Ist das alles "normal" unter Tamoxifen oder muß man möglicherweise an Eierstockkrebs denken ?


  • Re: Tamoxifen


    Eierstockkrebs würde ich da nicht vermuten. Allerdings sollten Sie das mit Ihrem Frauenarzt/Ihrer Frauenärztin besprechen.

    Kommentar


    • Re: Tamoxifen


      Hallo,
      nehme jetzt Tamoxifen seit April 2008 und hatte bis 2011 meine Periode. Allerdings solche Probleme mit starken Blutungen und dann noch einen Polypen in der Gebärmutter. Habe Februar 2011 die Gebärmutter herausnehmen lassen, da die Tamoxifen diese negativ beeinflussen kann. Ob man eine Veranlagung für Eierstockkrebs hat, kann man gentechnisch testen lassen. Sollte dies so sein, ist eine OP empfehlenswert. Kommt natürlich auch auf das Alter an - ich bin 48 und überlege mir gerade diesen Weg zu gehen.

      Weißt Du, wie lange man Tamoxifen nehmen soll? Bei mir sagt mein Frauenarzt ich kann jetzt nach fünf Jahren aufhören und der andere Frauenarzt meinte, ich solle sie weitere zwei Jahre nehmen, da ich ja noch so jung sei. Bin nun ziemlich verunsichert -vertrage aber Tamoxifen sehr gut.

      Alles Gute für Dich

      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X