#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs

    Guten Abend

    ich habe seit 10 Jahren einen metastasierenden Hautkrebs (1 x Lymphmeta , 1 x Lungenmeta) im Abstand von 4 Jahren.

    Beim Staging wurde per Zufallsfund in der PET CT eine Verdichtung in der rechten Brust gesehen. Wurde geschallt, gleich Mammo und Biopsie. vorläufige Histo: ivasives lobuläres Mammakarzinom. Rest der Histo steht aus. Mittwoch ist Tumorkonferenz, Freitag Besprechung zw. OA und mir.
    In der PET ist auch ein Lymphknoten im Bauch aufgefallen, der angereichert hat. Im Thorax-CT wohl auch neue Rundherde, von denen man nicht weiß, ob es icht Vernarbungen sind.

    Ich habe jetzt schon einiges gelesen. Kann mir jemand sagen, was auf mich zukommen kann? Ich möchte mit dem Arzt gerne auf Augenhöhe reden. Ich werde sicherlich so nervös sein, dass ich nicht richtig zuhören kann.

    Der Bericht.

    Diagnose nach histologischer Untersuchung:
    Infiltrate durch ein teilweise drüsiges, überwiegend jedoch lobulär differenziertes Karzinom, kleinherdig mit dem Verdacht auf eine Lyphanglosis carcinomatosa. Nachweis von reichlich Mikrokalk. Immunhistochemischer Bericht folgt.

    wäre nett, wenn ich hier schon Infos haben könnte

    Vielen Dank.

    Liebe Grüssle Sybille

    i


  • Re: invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs


    Sorry, mit meiner Antwort komme ich viel zu spät.
    Allerdings gibt es etliche verschiedene Möglichkeiten.
    Aus meiner Sicht steht eine Operation an, nach Ausmaß des Befundes ggf. vorher eine Chemotherapie. Diese droht auch nach einer Operation. Wird die OP brusterhaltend gemacht, kommt auch eine Bestrahlung dazu. Anschließend gibt es eine weitere Behandlung in Abhängigkeit von den Befunden.
    Da diese allerdings mir nicht bekannt sind, kann ich nichts Genaues sagen. Da wissen Sie in der Zwischenzeit sicher viel mehr.

    Kommentar


    • Re: invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs


      Hallo

      mittlerweile bin ich operiert. Es handelte sich um 2 duktane Mammakarzinome. Am Mittwoch werde ich nachoperiert. Dann folgen Chemo und Bestrahlung.

      MfG

      S. Schaal

      Kommentar


      • Re: invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs


        Dann alles Gute für Sie.

        Kommentar



        • Re: invasives lobuläres Mammakarzinom - Hautkrebs


          Vielen Dank :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X