#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoladex bei Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoladex bei Brustkrebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner ,
    ich habe seit April Brustkrebs. Habe 4x FEC und 12xTaxol bekommen. Bin Mitte Januar fertig. Im Juni habe ich einen Port bekommen, der aber im Okt. wieder entfernt werden mußte. An der Port-Nadel hatte sich eine Thrombose gebildet. Seitdem spritze ich 2x tägl. 60 mg Clexane.
    Nach der Chemo soll ich mit Zoladex und Tamoxifen behandelt werden. Ich habe mich darüber informiert. Nachdem was ich bisher gelesen habe, frage ich mich, ob das die richtigen Medis sind. Zoadex wird ja für die Gebährmutter eingesetzt. Nur meine Schleimhaut ist schon verdickt und Zysten sind auch vorhanden. Wurde aber als nicht wichtig abgetan. Tamoxifen bewirkt eine verstärkte Bildung von Thromosen. Eine Thrombose reicht mir aber.
    Was halten Sie von der Zusammenstellung. Ich weiß nicht ob ich mich dafür oder dagegen entscheiden soll.
    Was wäre Ihr Rat, der meiner Entscheidungsfindung hilft?

    Ich wünsche Ihnen eine Guten Rusch und ein Gesundes Neues Jahr.


  • Re: Zoladex bei Brustkrebs


    Sehr geehrter Dr. Glöckner und Leser,
    Schade das ich keine Information bekommen habe. Morgen ist Abschlußuntersucheung. Werde diese Medis erst mal ablehnen. In der Hoffnung, das es die richtige Entscheidung ist.

    Mecky66

    Kommentar


    • Re: Zoladex bei Brustkrebs


      [quote mecky66]Sehr geehrter Dr. Glöckner und Leser,
      Schade das ich keine Information bekommen habe. Morgen ist Abschlußuntersucheung. Werde diese Medis erst mal ablehnen. In der Hoffnung, das es die richtige Entscheidung ist.

      Mecky66[/quote]

      Hallo Mecky66,

      alles, was Sie über diese beiden Medikamente recherchiert haben, sollten sie mit dem zuständigen Arzt besprechen, eventuell noch eine zweite Meinung einholen.
      Wichtig ist aber, dass Sie Vertrauen haben und sich nicht durch irgendwelche Artikel im Internet verunsichern lassen.
      Sie dürfen nicht vergessen, dass jeder Fall anders verläuft.
      Ich habe vor 2,5 Jahren mit FEMARA angefangen und habe nach 13/4 Jahr auf Tamoxifen gewechselt, es geht mir wesentlich besser damit, sind die Nebenwirkungen aber einmal wieder zu stark, denke ich immer daran, dass diese kleine Tablette schon eine Art Lebensversicherung für mich ist.
      Es wird nie wieder so werden wie vor der Diagnose -Brustkrebs- aber man muss mithelfen und zuversichtlich sein.
      Bei mir ist bis jetzt alles optimal gelaufen, alles was mir vorher Angst gemacht hat, habe ich mit meinem Gyn besprochen.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie für sich die richtige Entscheidung treffen.
      Herzliche Grüße
      Hannekiel

      Kommentar


      • Re: Zoladex bei Brustkrebs


        Zoladex wäre in manchen Situationen schon in Ordnung, Tamoxifen vor den Wechseljahren auch. Die Thromboseneigung wäre aber da schon zu diskutieren.
        Letztlich sind solche Dinge persönliche und Einzelfallentscheidungen, die man wirklich vor Ort treffen muss.

        Kommentar


        Lädt...
        X