#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dirk Glöckner: Brustschmerzen einseitig l.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dirk Glöckner: Brustschmerzen einseitig l.

    Guten Tag,
    ich 30/w, habe seit Jahren Mastopathie Grad 2-3, wobei die linke Brust deutlich stärker betroffen ist. Im Abstand von 3 Monaten werde ich zum Brustultraschall vorstellig (letzte Untersuchung Mitte August 2011- keine Anzeichen für bösartige Veränderungen). Vor und während der Menstruation habe ich seit Jahren Brustschmerzen (vor allem links). Nun liegt meine Menstruation ca. eine Woche zurück und die Schmerzen links außen (teilweise wandert der Schmerz, drückt, spannt und brennt) wollen nicht aufhören.
    Kann dies bei der beschriebenen Untersuchungsdichte Krebs sein? Die nächste Untersuchung ist erst für November geplant.

    Für eine kurzfristige Einschätzung bedanke ich mich.


  • Re: An Dirk Glöckner: Brustschmerzen einseitig l.


    Lieber falter81,

    eine Ferndiagnose ist hier bestimmt auch für Herrn Dr. Glöckner nicht möglich. Du machst aber mit einer regelmäßigen Kontrolle alles richtig, solltest aber die die genannten Beschwerden bei Deinem nächsten Arztbesuch nochmals genau schildern.
    Vielleich kann Dir Herr Dr. Glöckner noch etwas dazu sagen.

    Alles Gute.
    Lieben Gruß
    Schneeflocke.

    Kommentar


    • Re: An Dirk Glöckner: Brustschmerzen einseitig l.


      Sorry für die späte Antwort!
      Meist sind solche Beschwerden um die Regel herum gestagenbedingt. Da sie diemal länger anhalten, kann das auch mal ein Hinweis auf eine Eierstockzyste sein, die aber meist von allein wieder verschwindet.
      Die Untersuchung im November reicht auf jeden Fall.

      Kommentar

      Lädt...
      X