#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taxol + Herceptin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taxol + Herceptin?

    Hallo,
    habe meine OP (Ablatio links) gut hinter mich gebracht und der Befund war auch soweit ganz erträglich.
    Weitere Behandlung: 12 x Taxol + Herceptin. Wie funktioniert diese Antikörperbehandlung? Ich habe es noch nicht so richtig verstanden - obwohl mein Arzt es mir ausführlich erklärt hat - war gerade nicht so aufnahmefähig - aber jetzt interessiert es mich sehr.
    Und was heißt "SISH steht noch aus"?
    Grüße
    Malawi


  • Re: Taxol + Herceptin?


    SISH = Silber in situ Hybridisierung

    In Verbindung mit dem Wort Ventana kannst du dich mal durchgoogeln ..

    Hoffe es hilft ein klein wenig weiter.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Taxol + Herceptin?


      Der HER2-Antikörper wird entweder einmal pro Woche oder alle drei Wochen in Form einer Infusion verabreicht, entweder alleine oder in Kombination mit einer Chemotherapie. Die Behandlung sollte über einen Zeitraum von einem Jahr erfolgen.

      Kommentar


      • Re: Taxol + Herceptin?


        Danke für die Auskunft - jetzt ist es mir wieder eingefallen -
        die gesamte Therapie wurde für mich auf 1 Jahr angesetzt als Kombination mit einer Chemotherapie.
        Malawi

        Kommentar


        Lädt...
        X