#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten unter der achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten unter der achsel

    Hallo!
    ich habe vor einigen Tagen einen Knoten in meiner Achselhöhle entdeckt. Er ist etwa so gross wie ein Daumenabdruck und kommt mir eher schwamiig vor.
    Ich stille meinen 3 Monate alten Sohn und diese Seite tut mir manchmal weh, ausserdem hatte ider habe ich in der Schulter Arthrose... mein sohn wiegt schon 8 kg, da merk ich das schon ab und an.... Unter der Achsel merke ich die Veränderung auch. Es ist kein grosser Schmerz, aber ich merke es eben...


    Zu welchem Doc geht man mit so etwas? Zum Frauenarzt?
    Wenn diese nun sagt: "machen Sie sich keine Sorgen" kann ich es dabei belassen? oder soll ich trotzdem zu einem Spezialisten? ist das dann ein radiologe?


    Ich weiss nicht, wie lange ich den Knoten schon habe.
    Andere Symptome habe ich keine. Ich bin ständig müde und schwitze nachts sehr stark, aber das kann ja auch andere Ursachen haben (hoffe ich).


    mfg
    Sybill


  • Re: knoten unter der achsel


    Hallo,

    man kann sich zunächst an den HA wenden oder aber man geht direkt zum FA, der auch der Spezialist in solchen Sachen ist.
    Aber das schrieb Ihnen ja auch bereits Claudia im Forum für Gynäkologie.
    Ob allerdings die Müdigkeit und das schwitzen im Zusammenhang mit dem Knoten steht, wage ich zu bezweifeln.
    Von daher wäre es sicher nicht verkehrt beide Ärzte aufzusuchen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: knoten unter der achsel


      Der Knoten sollte in jedem Fall abgeklärt werden. Wer es macht, ist letztlich egal.
      Tastuntersuchung, Labor und ggf. eine Ultraschalluntersuchung hielte ich für ratsam.

      Kommentar


      • Re: knoten unter der achsel


        hallo dr glöckner!

        dass ich zum arzt gehe, war klar!
        ich wollte wissen zu welchem, welche untersuchung sie anraten (was sie ja beantwortet haben) und ob ich auf das urteil meines arztes vertrauen kann.

        ich war beim frauenarzt, es wurde eine ultraschalluntersuchung gemacht mit der dagnose: es ist kein knoten, nichtmal ein lymphknoten, sondern einfach eine schwellung. es sei ganz sicher dass ich mir keine sorgen machen muss.
        ich beobachte die stelle weiter und hoffe mein fa hat recht!

        danke
        mfg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: knoten unter der achsel


          Mehr kann man da im Moment auch nicht tun.

          Kommentar

          Lädt...
          X