#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammareduktionsplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammareduktionsplastik

    Hallo,
    nach meiner Brustkrebs OP mit anschließenden Therapien hatte ich im Februar 2011 eine Mammareduktion. Alles ist sehr schön geheilt und sieht schon recht gut aus. Sorgen machen mir meine Brustwarzen. Die linke Seite ist schon gut zu sehen, rechts allerdings nichts. Kommt die hier noch? Sollte ich meine Ärztin aufsuchen ? Das die Empfindung nicht da ist stört mich erst mal nicht.
    Danke für alle Informationen.


  • Re: Mammareduktionsplastik


    Die Sache mit den Brustwarzen ist eine ganz besondere.
    Das Aufrichten funktioniert nicht, wenn die Nerven durchtrennt oder geschädigt sind.
    Bei einem Wiederaufbau mit Rekonstruktion der Brustwarzen besteht oft das gegenteilige Problem: Die Warzen stehen praktisch ständig bzw. sehen zumindest so aus.
    Leider kann man da auch nur recht wenig machen, wobei man sehen muss, welche Seite die Krebsbehandlung ertragen musst und welche die Reduktionsplastik.

    Kommentar


    • Re: Mammareduktionsplastik


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckler,
      die Mammareduktion erfolgte auch beiden Seiten. Die bestrahlte Seite zeigt keine bisher keine Brustwarzenbildung.
      Wie gesagt, das ganze ist jetzt vier Monate her. Kann sich hier noch was tun od. wenn nicht was sind Alternativen.
      Danke!
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Mammareduktionsplastik


        Ich denke nicht, dass sich da noch wirklich etwas tut. Allerdings müsste man das dazu genau sehen.
        Ob es Sinn macht, da plastisch etwas zu operieren, kann ich so nicht beurteilen.

        Kommentar


        Lädt...
        X