#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konroll MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konroll MRT

    Hallo,
    nach meiner brusterhaltenden Operation 2007 ging es mir bis jetzt eigentlich immer recht gut. Im Januar hatte ich ein MRT. Rechts war alles in Ordnung. Auf der linken, also der operierten Brust war eine sehr diskrete Kontrastmittelanreicherung zu sehen. Im MRT Juli/2010 war hier nichts zu erkennen. Ich habe allerdings viel Narbengewebe und 2 Ölzysten. Meine Radiologin, zu der ich schon Vertrauen habe gab mir Entwarnung. Sie hat es in ihrem Bericht als Birads 3 eingestuft. In einem halben Jahr sollte es aber noch einmal kontrolliert werden.
    Nachdem ich jetzt, so wie immer vor den Untersuchungen leicht hektisch werde, habe ich mir den Bericht nochmals zur Hand genommen, wobei ich über den Begriff "sternförmig" gestolpert bin, was ja lt.Google nichts Gutes bedeutet.
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstsonntag
    Liebe Grüße
    Maria


  • Re: Konroll MRT


    Bei der Einstufung als BIRADS 3 ist die Kontrolle das richtige Vorgehen, um Veränderungen zu erkennen.
    Die Unterscheidung zwischen Tumor und Narbe ist zuweilen schwierig. Daher würde ich jetzt nicht in Panik verfallen.

    Kommentar


    • Re: Konroll MRT


      Grüß Gott Herr Dr. Glöckner,
      danke für Ihre Antwort.
      Ich habe mittlerweile eine Stanzbiopsie machen lassen.
      Es handelt sich um Narbengewebe, das allerdings weiterhin beobachtet werden soll. Ich werde mich jetzt ausführlich informieren, ob ich eine prophylaktische Mastektomie mit Aufbau machen lasse.
      Viele Grüße
      Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X